| news | destination » weiterbildung
ÖRV: Destinationsschulung Sri Lanka
Am 1. Dezember findet die ÖRV-Destinationsschulung Sri Lanka in Wien statt. FTI Touristik lädt interessierte Reisebürokräfte ein, Wissenswertes über das interessante asiatische Reiseland zu erfahren.
Inhalte: Grundwissen über Sri Lanka, inklusive Geografie und Infrastruktur. Was gibt es dort? Wie schaut das Umfeld aus? Wichtigste Sehenswürdigkeiten, beste Reisezeit und Tipps, für welche Zielgruppe geeignet. Referent: FTI Touristik, Teilnehmer: Counteragents. Im Anschluss an die Schulung lädt die Europäische Reiseversicherung zu einem Mittagessen ein. Die Schulungsunterlagen werden vor Ort ausgeteilt.
Die Teilnahme ist für ÖRV Mitglieder kostenlos. Für Nicht-ÖRV-Mitglieder beträgt die Teilnahmegebühr 35 EUR. Da die Teilnehmeranzahl mit 25 beschränkt ist, wird um eine baldige Anmeldung (bis spätestens 25. November) gebeten: Angabe von Name und Firma per mail an s.gahn@oerv.at.
Datum: Donnerstag, 01. Dezember 2016
Dauer: 9:00 – 12:00 Uhr (anschl. Mittagessen)
Schulungsort: Europäische Reiseversicherung Kratochwjlestraße 4, 1220 Wien 1. Stock, Seminarraum
Anmeldung: per E-Mail an s.gahn@oerv.at
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
12 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
A3M warnt vor unterschätzten Gefahren an Stränden und Küsten
Nach einem tödlichen Zwischenfall auf... -
Chinas erstes Surf-Resort eröffnet in Hainan
In Hainan eröffnet Chinas erstes... -
Israel: Reisewarnung gelockert, Flugplan angepasst
Das Auswärtige Amt in Deutschland... -
USA: Flugausfälle wegen Shutdown halten an
Der anhaltende Stillstand der US-Regierung... -
DZT stärkt internationale Präsenz und erweitert Gremienarbeit
Die Deutsche Zentrale für Tourismus...
