| news | flug
ÖRV: Flugentwicklung August
Das starke Minus von 13,7% vom Juli konnte sich über den Sommer wieder erholen, dennoch wirkten sich Rückgänge bei den ausgestellten Dokumenten sowie die Verschiebung eines Feiertags negativ aus.
Das Minus in Bezug auf den BSP-Marktumsatz lag im August bei 3,3%, das Minus bei den Tickets erklärt sich durch Rückgänge um 2,7% bei den ausgestellten Dokumenten im Europaverkehr. Eine Verschiebung des Marien-Feiertages am 15. August von Samstag auf Montag - damit also ein Werktag weniger - hat sich ebenfalls negativ ausgewirkt.
„Eine leichte Yieldschwäche im Gegensatz zu den Vormonaten erklärt das Minus des BSP Umsatzes“, meint Hannes Schwarz, Leiter des ÖRV Flugausschusses.
(red)
örv, flugentwicklung, august, minus, rückgang, verschiebung, feiertag, dokumente, bsp-umsatz, europa-verkehr, werktag
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
10 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
EU hebt Reisewarnung für Israel auf
Die Europäische Union hat die...Eurowings stockt Winterflugplan ab Salzburg auf
Die Lufthansa-Tochter stockt ihren Flugplan...Graz Airport: Neue Direktverbindung nach London ab Herbst
Ab 21. November 2025 verbindet...Nahost: Lufthansa-Gruppe plant Israel-Flüge ab August
Nach monatelanger Pause sollen Flüge...KLM: 161 Ziele im Sommer
Ab diesem Sommer fliegt KLM...