| news | flug
ÖRV: Flugentwicklung August
Das starke Minus von 13,7% vom Juli konnte sich über den Sommer wieder erholen, dennoch wirkten sich Rückgänge bei den ausgestellten Dokumenten sowie die Verschiebung eines Feiertags negativ aus.
Das Minus in Bezug auf den BSP-Marktumsatz lag im August bei 3,3%, das Minus bei den Tickets erklärt sich durch Rückgänge um 2,7% bei den ausgestellten Dokumenten im Europaverkehr. Eine Verschiebung des Marien-Feiertages am 15. August von Samstag auf Montag - damit also ein Werktag weniger - hat sich ebenfalls negativ ausgewirkt.
„Eine leichte Yieldschwäche im Gegensatz zu den Vormonaten erklärt das Minus des BSP Umsatzes“, meint Hannes Schwarz, Leiter des ÖRV Flugausschusses.
(red)
örv, flugentwicklung, august, minus, rückgang, verschiebung, feiertag, dokumente, bsp-umsatz, europa-verkehr, werktag
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
20 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Update: Flughafen Wien hat Betrieb wieder aufgenommen
Wie der Flughafen Wien Freitagfrüh... -
Wintereinbruch - Betrieb am Flughafen Wien eingestellt
Wie der Flughafen Wien Freitagfrüh... -
Lufthansa: Tarifkonflikte mit Cockpit, Kabine und Boden
Bei der deutschen AUA-Muttergesellschaft Lufthansa... -
Air France-KLM erzielte 2025 Rekordgewinn
Der Luftfahrtkonzern Air France-KLM habe... -
Statistik Austria: 36,5 Mio. Gäste an Österreichs Flughäfen
Laut aktuellen Daten der Statistik...
