| news | reisebüro

Brussels Airlines erfolgreich ab Österreich

Brussels Airlines will ab Österreich weiter expandieren und die Strecke ausbauen. Ein Plus von 17% bei den Passagierzahlen auf der Route Wien - Brüssel zeige, dass die Fluggesellschaft, hervorgegangen aus der Fusion von SN Brussels mit Virgin Express- den richtigen Weg eingeschlagen habe, wie es auf einer Pressekonferenz in Wien hieß.

Die Strecke Wien - Brüssel wird wochentags vier Mal angeflogen, insgesamt gibt es 24 Flüge pro Woche. Mit dem Winterflugplan werde das Angebot durch den Einsatz der größeren Boeing 737 um 20% erhöht, wie Andreas Weingartner, Country Manager für Österreich und die Slowakei bei Brussels Airlines erklärte. „Wir haben den Flugplan dabei gleichermaßen auf die Anforderungen der Geschäfts- und Privatreisen angepasst, mit uns kann man auch in den Randzeiten fliegen“, so Weingartner.

Im laufenden Jahr habe Brussels Airlines zwischen Wien und Brüssel gegenüber der Vorjahresperiode bisher ein Plus von 17% verzeichnet. Bis zum Jahresende rechnet die Fluggesellschaft mit rund 130.000 Personen auf dieser Strecke, für nächstes Jahr ist eine Steigerung auf gut 150.000 Fluggäste geplant, so Ursula Silling Executive Vice President Sales & Marketing bei Brussels Airlines. „Unser neues Konzept trägt schon nach rund sechs Monaten Früchte. Der Erfolg gibt uns recht, unsere Kunden schätzen unser Angebot an Low Cost Flügen und die flexiblen Lösungen für Geschäftsreisende – und das im selben Flugzeug.“

Die Kapazitäten nach Afrika will Brussels Airlines um 33% erweitern. Destinationen sind u. a. Nairobi oder Dakar. Während sich andere Fluglinien entweder auf den Full-Service Bereich oder auf Billigflüge konzentrieren, kombiniert Brussels Airlines beide Angebote. So gibt es einerseits Flüge ab 39,90 EUR, andererseits werde ein spezielles Service für Geschäftsreisende angeboten. „Vielflieger und Businesskunden wollen und können es sich nicht leisten, lange Zeiten am Flughafen zu verplempern“, sagt Weingartner. Auch die Obergrenzen für das Gewicht des Gepäcks ist im Full-Service Bereich erhöht. Dazu gebe es eine hohe Ticket Flexibilität, Umbuchen sei kein Problem. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.