| news | flug
KLM: Bequemes Schuhwerk für MitarbeiterInnen
Ab dem 6. Mai dürfen KLM-Mitarbeitende Turnschuhe zu ihrer Uniform tragen. Das bedeute mehr Komfort bei der Arbeit und ein Beitrag zum Wohlbefinden der KollegInnen, so die Airline in einer Aussendung.
Dabei dürfen sie sich ihre Sneaker -die bestimmte Anforderungen erfüllen müssen - oder den speziell entwickelten KLM-Sneaker kaufen, der von Filling Pieces entworfen wurde.
Mit der Zulassung von Turnschuhen reagiere KLM auf die Nachfrage nach bequemeren Arbeitsschuhen. Das Tragen von Turnschuhen unter der Uniform werde bei Fluggesellschaften immer häufiger und sei zeitgemäß. Ein von KLM im vergangenen Jahr durchgeführtes Pilotprojekt habe gezeigt, dass das Tragen von Turnschuhen zum Wohlbefinden der Mitarbeiter beitrage, schreibt die Airline weiter.
„Im vergangenen Jahr konnte ich Sneaker als nachhaltigen Teil meiner Uniform testen. Nach Jahren des klassischen Pumps-Looks trage ich nun Sneakers mit großer Freude. Sie geben mir einen guten Start in Richtung eines guten Fluges“, zeigt sich Senior Purser, Willeke van den Boomgaard, begeistert.
(red)
klm, uniform, sneaker, turnschuhe, erleichterung, ausstattung
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Österreichs Flughäfen verzeichnen 2025 Passagierplus
Die sechs österreichischen Flughäfen haben... -
Mehr Fluggäste an deutschen Flughäfen
Die Zahl der Flugreisenden an... -
China Eastern Airlines fliegt ab April von Wien nach Xi‘an
Der Flughafen Wien baut sein... -
FH Wien: Vielfältige, neue Gastronomie-Angebote
2027 geht die neue Terminal... -
Mondial und Emirates luden zu exklusivem Aircraft-Visit in Wien
Die Business-Travel Unit von Mondial...
