| news | hotel

Zahl’ wost mogst im Hotel Das Ludwig

Bereits zum dritten Mal lockt das 4-Sterne-Superior Hotel Das Ludwig Ende Februar Schnäppchenjäger ins Hartl Resort Bad Griesbach.

Unter dem Motto „Zahl' wost mogst“ oder auf Neudeutsch „Pay what you want“ bleibt es den Gästen bei einem Aufenthalt vom 26. auf den 27. Februar 2015 selbst überlassen, was sie für ihren Aufenthalt bezahlen.

„Unsere Gäste durften beim Auschecken selbst bestimmen, was ihnen der Aufenthalt bei uns wert ist, und sie haben uns überrascht. Wir wussten, dass ein gewisses Risiko besteht und die Reaktionen waren am Anfang doch sehr verwundert. Doch in erster Linie wollten wir damit Aufsehen erregen, ehrliches Feedback bekommen und im Gespräch bleiben. In diesem Jahr sind wir aber besonders gespannt, wie unsere aufwendig renovierte Thermalbadelandschaft in der Bewertung der Gäste abschneidet“, erklärt  Hans Neumaier, Hoteldirektor Das Ludwig.

Studien, die das Phänomen des freiwilligen Bezahlens untersuchen, wurden von der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und der Goethe-Universität in Frankfurt durchgeführt und kamen zu folgenden Schlüssen: Egal ob Kinobesuch, Haarschnitt oder eben Hotelübernachtung - kaum jemand gibt sich die Blöße, nichts zu bezahlen. Schnäppchenjäger zieht das Konzept natürlich besonders an.

Diese Erfahrung machte auch das niederbayrische Hotel im letzten Jahr. Die Gäste wussten den Service des Hotels zu schätzen und zahlten im Durchschnitt nahezu den regulären Preis. (red)


  hotel das ludwig, preismodell, zahlung, hotelrechnung


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.