| news | flug
Air France-KLM fliegt nach Wuhan
Als erste Fluggesellschaft Europas bedient Air France das chinesische Handelszentrum Wuhan mit Nonstop-Flügen vom Flughafen Paris-Charles de Gaulle.
Ab dem 11. April 2012 fliegt Air France regelmäßig zum Wohan Tianhe International Airport – mit Anschlüssen ab Wien. „Mit dem fünften Flugziel auf Chinas Festland stärken wir die Position von Air France in diesem schnell wachsenden Markt. Aus Europa bietet die Air France KLM-Gruppe damit die meisten Flugziele in und um China, Hongkong und Taiwan an“, freut sich Bruno Matheu, Executive Vice President Marketing, Revenue Management und Netzwerk für Air France KLM.
Der entsprechende Kooperationsvertrag zwischen Air France und der Stadt Wuhan wurde während einer feierlichen Zeremonie am vergangenen Wochenende unterzeichnet. Wuhan mit seinen neun Millionen Einwohnern ist ein Transport-Hub für den Luft-, Bahn- und Schiffsverkehr. Direkt an den Schlüsselverbindungen in Zentralchina angesiedelt, liegt Wuhan in der Mitte zwischen den großen Metropolen Peking, Shanghai und Guangzhou. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit über 20 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlags-Teams. Fast jedes geschriebene Wort das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
16 Mai 2022
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Luftverkehr: Trotz EU-Empfehlung bleibt Maskenpflicht in 15 Staaten
Brüssel hat sich für eine...GlobalData: Reiseverkehr wird 2022 68% des Vorkrisenniveaus erreichen
Das Datenanalyse- und Beratungsunternehmen GlobalData...25 Jahre Star Alliance
Fünf Airlines hatten sich zusammengetan...Air France: Neuer Standard für Geschäftsreisen
Die Fluggesellschaft hat ihren neuen...LH: Vor-Krisen-Niveau früher erreichbar als bisher angenommen
Laut aktuellen Aussagen rechne LH-Chef...