| news | reisebüro
Chaos in London Heathrow dauert an
Fünf Tage nach der offiziellen Eröffnung hat das Chaos am neu eröffneten Terminal des Londoner Flughafens Heathrow am Montag nicht nachgelassen -54 Flüge seien annulliert worden, teilte British Airways in London mit.
Die btische Fluggesellschaft kämpft außerdem weiter mit rund 28.000 liegengebliebenen Gepäckstücken. Auch am Dienstag müssten rund 50 Flüge gestrichen werden, kündigte ein Sprecher der British-Airways an, die als einzige Fluggesellschaft das Terminal 5 nutzt. Wann der Betrieb normal laufen werde, konnte er nicht sagen. Die Airline arbeite jedoch daran, das Chaos zu beseitigen. Es werde jedoch rund eine Woche dauern, bis die Passagiere das Gepäck in Empfang nehmen könnten, das wegen Problemen mit dem hochmodernen Sortiersystem liegenblieb.
Das Chaos am Terminal 5 dauert seit der Eröffnung an. Für den Ausfall der Flüge sind nach Angabe der Fluglinie "eine Reihe von Faktoren" verantwortlich. Demnach gab es nicht nur beim Gepäcksystem Computerpannen, sondern auch Probleme am Personalparkplatz. Das umgerechnet 5,6 Milliarden Euro teure Terminal 5 war vor zwei Wochen von Königin Elizabeth II. eingeweiht und am Donnerstag in Betrieb genommen worden. (APA/red)
Autor/in:
Maria Ramsauer
Redaktion / Projektmanagement
Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.
Touristiknews des Tages
26 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Miller: Einladung zum Chile-Webinar
Im Rahmen des „Miller Mittwochs“...Anex-Marken: Sommer 2026 ab sofort buchbar
Die Marken der Anex Gruppe...Summer Chillout Event mit airtours und Four Seasons
Zehn LuxusreiseexpertInnen folgten der Einladung...DRV-Kongress: Pauschalreiserichtlinie und Politik im Fokus
Politische Rahmensetzung in unsicheren Zeiten,...Kuoni stärkt Führungsteam in den Tochtergesellschaften
Die Gesellschafter der Kuoni-Group erweitern...