| news | destination
Steigendes Interesse an Mauritius
Mauritius habe die wirtschaftliche Rezession im Unterschied zu anderen vergleichbaren Destinationen ohne nennenswerte Einbußen überstanden, erklärt Mauritius Tourism.
Das Wachstum habe sich lediglich vorübergehend etwas verlangsamt. Die Schweiz und Österreich verzeichnen sogar Zuwachsraten: Während der ersten Monate im Jahr 2010 reisten 24,1% mehr Schweizer und 10,3% mehr Österreicher gegenüber der Vorjahresperiode nach Mauritius, während weltweit das Wachstum bei 6,2% lag. Tony A. Glanzmann, Official Representative MTPA von Mauritius Tourismus, erklärt, es gebe zwar von Wien aus keine Direktflüge, die Fluggesellschaften Air Mauritius und Emirates würden jedoch mit Umsteigen relativ komfortable Verbindungen anbieten. Auch die Airline Edelweiss, eineTochtergesellschaft von Swiss, fliegt Mauritius seit kurzem direkt von Zürich aus an.
Grund für das steigende Interesse an der Urlaubsdestination Mauritius sei laut Mauritius Tourism das gute Image, über das Mauritius in den Märkten mit relativ hohem Anteil an anspruchsvoller Kundschaft verfügt. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Trump: AusländerInnen sollen in US-Nationalparks mehr zahlen
Gäste aus dem Ausland sollen...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 27/28
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Schweiz Tourismus: Neuer Leiter der Kommunikation
Schweiz Tourismus (ST) hat Jean-Claude...Waldbrand: Evakuierungen auf Kreta
Nahe der Touristenstadt Ierapetra im...German Brand Award für Tourismusverband Franken
Der Tourismusverband Franken ist beim...