| news | flug
Iberia: ab 1. Oktober nach Cordoba
Ab dem kommenden 1. Oktober fliegt Iberia von Madrid nach Cordoba (Argentinien) und wird so zur ersten europäischen Fluggesellschaft, die Direktflüge ohne Zwischenlandungen zwischen der argentinischen Stadt und dem alten Kontinent anbietet.
Im ersten Jahr erwartet Iberia auf dieser Strecke ungefähr 70 000 Fluggäste. Die Fluggesellschaft wird montags, donnerstags und samstags zu Uhrzeiten fliegen, die den Passagieren, die von Österreich nach Cordoba fliegen möchten, bequeme Anschlussflüge ermöglichen sollen. Dasselbe gelte damit auch für Fluggäste aus Cordoba, die nach Wien oder zu einem der anderen 36 spanischen oder 37 europäischen Reiseziele, die Iberia von Madrid aus anfliegt, reisen möchten, wie es in einer Mitteilung heißt. (red)
iberia, lateinamerika, argentinien
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
10 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
EU hebt Reisewarnung für Israel auf
Die Europäische Union hat die...Eurowings stockt Winterflugplan ab Salzburg auf
Die Lufthansa-Tochter stockt ihren Flugplan...Graz Airport: Neue Direktverbindung nach London ab Herbst
Ab 21. November 2025 verbindet...Nahost: Lufthansa-Gruppe plant Israel-Flüge ab August
Nach monatelanger Pause sollen Flüge...KLM: 161 Ziele im Sommer
Ab diesem Sommer fliegt KLM...