| news | flug
Iberia: ab 1. Oktober nach Cordoba
Ab dem kommenden 1. Oktober fliegt Iberia von Madrid nach Cordoba (Argentinien) und wird so zur ersten europäischen Fluggesellschaft, die Direktflüge ohne Zwischenlandungen zwischen der argentinischen Stadt und dem alten Kontinent anbietet.
Im ersten Jahr erwartet Iberia auf dieser Strecke ungefähr 70 000 Fluggäste. Die Fluggesellschaft wird montags, donnerstags und samstags zu Uhrzeiten fliegen, die den Passagieren, die von Österreich nach Cordoba fliegen möchten, bequeme Anschlussflüge ermöglichen sollen. Dasselbe gelte damit auch für Fluggäste aus Cordoba, die nach Wien oder zu einem der anderen 36 spanischen oder 37 europäischen Reiseziele, die Iberia von Madrid aus anfliegt, reisen möchten, wie es in einer Mitteilung heißt. (red)
iberia, lateinamerika, argentinien
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Lufthansa plant 2026 Wachstum auf der Langstrecke
Lufthansa will 2026 das Langstreckenangebot... -
Salzburg Airport: Erweiterungen und Highlights bis 2026
Der aktualisierte Flugplan ab Salzburg... -
Austrian Airlines präsentiert Weihnachtssong "Flynachten"
Austrian Airlines erweitert die Weihnachtskampagne... -
Austrian Airlines erweitert Sommerflugplan 2026
Austrian Airlines stockt den Sommerflugplan... -
Dertour: Neue Korsikaflüge ab Wien im Sommer 2026
Dertour Austria erweitert das Flugangebot...
