| news | hotel

Aldiana: "Österreich macht Freude"

Grund zur Freude bietet Österreich dem Veranstalter und Hotelbetreiber Aldiana: Als Quellmarkt stehen die Zeichen klar auf Wachstum, als Standort ist die erste Saison für die neue Anlage in Bad Mitterndorf gut angelaufen.

Einziger Wermutstropfen: Der geplante Club Landskron in Kärnten entspreche nicht den Qualitätsanforderungen und werde daher nicht ins Portfolio aufgenommen, berichtet Peter Wennel, Geschäftsführung Aldiana. Neu im Sommer ist eine Versicherung, die Urlaub trotz Arbeitsplatzverlust garantiert. Die seit Monaten laufenden Gespräche mit Rewe werden fortgeführt, ein Ergebnis bis Ende Mai erwartet. Nach einem etwas zähen Anlauf ist die Wintersaison 2009/10 für Aldiana mit einem Buchungsplus von 12,5% doch noch sehr erfreulich verlaufen. Besonders gut gefragt waren die Anlagen Makadi Bay, Fuerteventura und Mühlbach am Hochkönig. Für die Sommersaison liegen die Buchungen per Mitte März um 3% über Vorjahr. "Gesamt rechnen wir mit einem Zuwachs von 8%. Österreich liegt derzeit um 4% vorne, da peilen wir 11% bzw. 20.000 Gäste an", erläutert Peter Wennel. Zugpferde im Sommer sind die Anlagen in der Türkei, an der Costa de la Luz und der Costa Blanca sowie Fuerteventura. Der Quellmarkt Österreich steuert derzeit 7% zum Buchungsaufkommen bei. Die Lieblingsanlagen der heimischen Urlauber bei Aldiana sind Salzkammergut, Hochkönig, Zypern, Fuerteventura und Makadi Bay.

Lesen Sie mehr dazu in tip 901!


  aldiana


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.