| news | hotel

Hotel Stadthalle: Nullenergie-Zubau wurde eröffnet

Was persönlicher Einsatz und Überzeugung bewirken kann, bewieß Michaela Reitterer bei der Eröffnung des neuen Teils Ihres Boutiquehotels bei der Stadthalle.

Durch den Einsatz fortschrittlicher Technik konnte, im Rahmen des Um-und Neubaus, eine beinahe-Selbstversorgung (rund 85%) des Hotels mit Energie und Wärme generiert werden. Um zur Gänze energieautark zu sein, fehlt nur noch die Genehmigung von Stadtwindrädern am Dach des Hotels, die aber bisher an Einsprüchen aus der Nachbarschaft scheiterten. Im restlichen Teil, vor allem aber im neugebauten Flügel, investierte die Besitzetin und ÖHV-Vorsitzende Michaela Reitterer rund 4,8 Mio. EUR. Der mit Passivhaus-Technologie errichtete Neubau ergänzt die bestehenden 38 Zimmer seit letzter Woche um 44 weitere. Damit ist das Hotel bei der Stadthalle eines der größten Nullenergie-Projekte in Österreich sowie in Europa. Der Erfolg gibt der Besitzerin Recht: bis Ende Dezember ist das Hotel bereits ausgebucht, und auch die Vorrausbuchungen für das kommende Jahr stimmen das engagierte Team durchwegs positiv. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Maria Ramsauer

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.