| news | schiff
GTA Touristik sucht Testreisende für Aktiv-Flusskreuzfahrt auf der Donau
Am 12. August 2024 startet die MS Nestroy von GTA Touristik erstmalig zu einem Flusserlebnis zwischen dem Donaudelta und Wien bzw. Linz, während dem Reisende Bekanntschaft mit dem völlig neu konzipierten Aktiv-Paket machen.
Dabei erkunden Gäste auf sorgfältig ausgesuchten und geführten Touren zu Fuß und mit dem E-Bike hautnah die natürliche und kulturelle Vielfalt der Strecke entlang der Donau, und erreichen so Sehenswürdigkeiten, die abseits konventioneller Touristenströme liegen. Mit diesem Aktiv-Programm wolle GTA Touristik den gestiegenen Ansprüchen jener KundInnen nachkommen die eine Balance zwischen abenteuerlichen Herausforderungen, und dem entspannten Lebensgefühl einer Flusskreuzfahrt suchen, so der Spezialist in einer Aussendung.
50% Ermäßigung auf Aktivpaket
Um dieses völlig neuartige Ausflugskonzept erstmalig zu testen, sucht GTA Touristik Testreisende, die dieses intensive Ausflugsprogramm erleben möchten und bereit sind, nach der Reise verpflichtendes Feedback zu geben. Ob dieses Programm dann tatsächlich in das reguläre Reiseportfolio aufgenommen wird, werde dann von GTA Touristik im Anschluss entschieden. Da diese Aktiv-Kreuzfahrt zum ersten Mal in dieser Form angeboten wird, biete GTA Touristik dieses Ausflugsprogramm für Testreisende zu einem Vorzugspreispreis von nur 175 EUR statt 350 EUR pro Person an, heißt es weiter. Die „Aktiv Flusskreuzfahrt – Mit Wanderungen und E-Bike an Bord der MS Nestroy findet von 12. bis 20. August statt. Die Reise zwischen dem Donaudelta und Wien/Linz kostet ab 1.199 EUR pro Person. (red)
gta touristik, ms nestroy, donaukreuzfahrt, donaudelta, wien, linz, aktiv-kreuzfahrten, e-bike, wanderungen, aktiv-reisen
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
15 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Explora Journeys: Debüt in Asien und neue Highlights für 2027/28
Die neue Journeys Collection 2027/28...Silversea führt neue Tarifoptionen ein
Für noch individuellere Kreuzfahrterlebnisse erweitert...Kreuzfahrtbranche: NABU kritisiert mangelden Klimaschutz
Der aktuelle Kreuzfahrtranking-Bericht des NABU...Hurtigruten: Lisa Warner wird Chief Marketing & Digital Officer
Hurtigruten erweitert das globale Führungsteam...Oceania Cruises erweitert Inklusivleistungen
Mit Wirkung ab 17. September...