| news | destination
Venezuela im Kino
Im September startet Pixar's neuer Film "Oben" - ein Kinoabenteuer in dem Venezuela eine Hauptrolle spielt.
In dem Film gelangt das gegensätzliche Protagonistenduo, der 78-jährige griesgrämige Luftballonverkäufer Carl Fredricksen und der optimistische Pfadfinderjunge Russel in Fredricksens Haus, dass mittels tausender von Luftballons das Meer überquert nach Venezuela um dort ein riesen Abenteuer zu erleben.
Die Zuschauer werden in Venezuelas Gran Sabana auf die Tafelberge entführt. In diesem Gebiet befindet sich auch der mit 978m höchste Wasserfall der Welt, der Salto Ángel. Die Landschaft insperierte schon Arthur Conan Doyle, dessen Roman The Lost World 1912 erschien. Dessen Protagonisten besteigen einen Tafelberg besteigen und stoßen dort auf eine Fauna, die jener des „Jurassic Parks“ gleicht.
Zudem wurde das Orinocodelta in Venezuela und die Lagunen von Montebello in Mexiko von der UNESCO in das weltweite Netz der Biospärenreservate aufgenommen, das bestätigte die Organisation mit Sitz in Paris erst kürzlich im Mai. (red)
venezuela, kino, lateinamerika, südamerika
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Trump: AusländerInnen sollen in US-Nationalparks mehr zahlen
Gäste aus dem Ausland sollen...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 27/28
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Schweiz Tourismus: Neuer Leiter der Kommunikation
Schweiz Tourismus (ST) hat Jean-Claude...Waldbrand: Evakuierungen auf Kreta
Nahe der Touristenstadt Ierapetra im...German Brand Award für Tourismusverband Franken
Der Tourismusverband Franken ist beim...