| news | destination
Venezuela im Kino
Im September startet Pixar's neuer Film "Oben" - ein Kinoabenteuer in dem Venezuela eine Hauptrolle spielt.
In dem Film gelangt das gegensätzliche Protagonistenduo, der 78-jährige griesgrämige Luftballonverkäufer Carl Fredricksen und der optimistische Pfadfinderjunge Russel in Fredricksens Haus, dass mittels tausender von Luftballons das Meer überquert nach Venezuela um dort ein riesen Abenteuer zu erleben.
Die Zuschauer werden in Venezuelas Gran Sabana auf die Tafelberge entführt. In diesem Gebiet befindet sich auch der mit 978m höchste Wasserfall der Welt, der Salto Ángel. Die Landschaft insperierte schon Arthur Conan Doyle, dessen Roman The Lost World 1912 erschien. Dessen Protagonisten besteigen einen Tafelberg besteigen und stoßen dort auf eine Fauna, die jener des „Jurassic Parks“ gleicht.
Zudem wurde das Orinocodelta in Venezuela und die Lagunen von Montebello in Mexiko von der UNESCO in das weltweite Netz der Biospärenreservate aufgenommen, das bestätigte die Organisation mit Sitz in Paris erst kürzlich im Mai. (red)
venezuela, kino, lateinamerika, südamerika
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Stimmungsvoller Saisonschluss von Kroatien
Festliche Weihnachtsstimmung herrschte im Büro... -
Salzburg Airport: Mit Sundor nach Tel Aviv
Sundor, Tochter der israelischen Fluglinie... -
Abu Dhabi erweitert E-Learning Programm
Das Department of Culture and... -
„Dresdner Bahn“: Schneller zum Flughafen BER
Mit der Inbetriebnahme der neuen... -
A3M mit aktualisierter Version der Risk Map
Das auf Frühwarnung spezialisierte Unternehmen...
