| news | destination
Schweizer Skigebiet online versteigert
Ein Schweizer Investor ersteigert das defizitäre Skigebiet Winterhorn im Kanton Uri und rettet es damit vor dem Konkurs.
Auf der Auktionsplattform ricardo.ch war der Investor auf das Verkaufsangebot der Winterhorn Gotthard Sportbahnen GmbH gestoßen. Der Einstiegspreis für die gesamte Anlage lag dort bei 250.000 CHF (164.549 EUR). Claus Dangel, Geschäftsführer der Winterhorn-Anlagen, bestätigte vergangenen Samstag entsprechende Medienberichte über den Verkauf. Bis der Vertrag unterschrieben ist, will Dangel aber den Namen des neuen Investors geheim halten. Ebenso den Kaufpreis.
Das Skigebiet liegt auf einer Höhe zwischen 1.453 und 2.460m und umfasst Sessellift, Schlepplift, Restaurant, Apres-Ski-Blockhaus und die Talstation samt Land. Es ist mit rund 150.000 CHF verschuldet. Im letzten Winter war die Anlage gar nicht in Betrieb. (red/ag)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
9 Mai 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 19/20
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Las Vegas: Neue Highlights für Entertainment- und Kulinarikfans
Von spektakulären Events über neue...Rhomberg: Komfort-Camping mit Halbpension auf Korsika
Rhomberg Reisen bietet im Sommer...TUI Junior Academy Rhodos: Umweltbildung für Kinder
Die TUI Care Foundation und...Cubana de Aviación kündigt Frankfurt-Kuba-Verbindung an
Die kubanische Fluggesellschaft Cubana de...