| news | reisebüro

Al Jaber investiert in Skimarke

Scheich Mohammed Bin Issa Al Jaber übernimmt 60% des in Kufstein/Tirol ansässigen Sport- und Lifestyleunternehmens Kneissl.

Über eine Kapitalerhöhung übernimmt Al Jaber, der in Wien das Grand Hotel und das The Ring betreibt und zuletzt als Investor bei Austrian Airlines in den Schlagzeilen war, mit 60% die Mehrheit beim Traditionsunternehmen, das zuletzt zu 100% der Unternehmensgruppe des Tiroler Unternehmers KR Fritz Unterberger zugerechnet wurde. „Es ist eine Sternstunde für Kneissl“, meint Geschäftsführer Andreas Gebauer. „Wir können jetzt bei der großen und international erfolgreichen Geschichte Kneissl anknüpfen, die Tradition als gleichermaßen renommierte wie in vielen Ländern etablierte Sportmarke wieder beleben und zu einer internationalen Lifestyle-Marke ausbauen.“

Al Jaber zufolge hat Kneissl die Basis, um sich als internationale Topmarke in der hochwertigen Freizeitindustrie fest zu verankern. Die beeindruckende Geschichte der Marke und die vorhandenen Synergiepotentiale mit seinem bestehenden Hotelgeschäft hätten letztlich den Ausschlag gegeben, sich bei Kneissl zu engagieren.
Langfristig auf ein neues Lifestyle-Konzept auf vier Säulen. Eine der Säulen beschäftigt sich mit der Umsetzung eines neuen Tourismuskonzepts, den Kneissl Sports Resorts. An zwei Projekten in Österreich würde bereits konkret gearbeitet, laut Gebauer werden aber auch internationale Standorte folgen. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.