| news | hotel» veranstalter

TUI startet neues Geschäftsfeld

TUI hat ein neues Geschäftsfeld gestartet und bietet seinen Hoteliers künftig spezielle Beratung zur Verbesserung der Qualität in ihren Häusern an.

Dass sich die Gäste im Hotel wohlfühlen, bestimme zu 65% ihre Zufriedenheit mit dem gesamten Urlaub, berichtete die TUI auf der ITB. Deshalb könnten Qualitätsverbesserungen langfristig auch den wirtschaftlichen Erfolg eines Hotels sichern und zu Buchungszuwächsen führen. "Wir wollen unser Profil weiter schärfen", sagte TUI-Chef Volker Böttcher. Gerade in Zeiten der Krise sei eine hohe Kundenbindung "das A und O". Basis für die neue Beratungsleistung sind die Gästebefragungen und Reklamationsanalysen, die die TUI seit Jahren auswertet. Die Hoteliers müssen für die Beratung zwar zahlen, bekommen sie nach den Worten des Leiters der zuständigen Abteilung, Andreas Koch, aber zu einem Preis, der weit unter dem liegt, den sie auf dem Markt zahlen müssten. Vorerst richte sich das Angebote nur an Hoteliers, mit der die TUI in ihren Katalogen zusammenarbeitet. Es sei in erster Linie ein Instrument zur Qualitätssteigerung, sagte Böttcher. Allerdings sei in der Zukunft auch nicht auszuschließen, dass das Wissen auch an Dritte vermarktet werden könne. (ag/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.