| news | hotel» veranstalter
TUI startet neues Geschäftsfeld
TUI hat ein neues Geschäftsfeld gestartet und bietet seinen Hoteliers künftig spezielle Beratung zur Verbesserung der Qualität in ihren Häusern an.
Dass sich die Gäste im Hotel wohlfühlen, bestimme zu 65% ihre Zufriedenheit mit dem gesamten Urlaub, berichtete die TUI auf der ITB. Deshalb könnten Qualitätsverbesserungen langfristig auch den wirtschaftlichen Erfolg eines Hotels sichern und zu Buchungszuwächsen führen. "Wir wollen unser Profil weiter schärfen", sagte TUI-Chef Volker Böttcher. Gerade in Zeiten der Krise sei eine hohe Kundenbindung "das A und O". Basis für die neue Beratungsleistung sind die Gästebefragungen und Reklamationsanalysen, die die TUI seit Jahren auswertet. Die Hoteliers müssen für die Beratung zwar zahlen, bekommen sie nach den Worten des Leiters der zuständigen Abteilung, Andreas Koch, aber zu einem Preis, der weit unter dem liegt, den sie auf dem Markt zahlen müssten. Vorerst richte sich das Angebote nur an Hoteliers, mit der die TUI in ihren Katalogen zusammenarbeitet. Es sei in erster Linie ein Instrument zur Qualitätssteigerung, sagte Böttcher. Allerdings sei in der Zukunft auch nicht auszuschließen, dass das Wissen auch an Dritte vermarktet werden könne. (ag/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Kneissl Touristik: Facettenreiche Afrika-Reisen von Nord bis Süd
Kneissl Touristik bietet für die...Prima Reisen präsentiert Winterprogramm für Island
Prima Reisen bietet vier Island-Rundreisen...schauinsland-reisen: Sommer-Roadshow durch Österreich
Neue Ziele, frische Ideen und...G Adventures: Rekordjahr mit starkem Wachstum aus DACH
Mit zwei neuen Reisearten, starker...Troll Tours: Buchungswettbewerb für Havila Voyages
Reisebüros, die bis 15. November...