| news | reisebüro

AUA: Erfolg für "silverticket"

Durch die Einführung des silvertickets für den Geschäftsreisenbereich konnte die AUA den Anteil der Business Class Reisenden seit Februar kontinuierliche steigern und liegt deutlich über den Vorjahreswerten.

"Gerade im Kurz- und Mittelstreckenbereich war in den vergangenen Jahren eine Abwanderung in die günstigere Economy Class zu beobachten, mit unserem silverticket konnten wir diese Tendenz erfolgreich stoppen", zieht Marketingvorstand Dr. Josef E. Burger eine erste positive Bilanz.

Im Februar 2004 lag der Anteil der Business Class Reisenden noch bei 15,8 Prozent, im heurigen Februar kletterte er bereits auf 16,6 Prozent. Noch markanter sind die Zahlen im März: 17 Prozent für 2005 im Vergleich zu 16,2 im Vorjahr. Ein sehr erfreuliches Ergebnis, wenn man bedenkt, dass die Osterfeiertage, die sich traditionell schlecht auf den Geschäftsreiseverkehr auswirken, in den März fielen. Insgesamt ist eine Stabilisierung des High Yield Verkehrs festzustellen. Von Jänner bis Mitte April wurden bereits ca. 40.000 sivlertickets verkauft.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.