| news | reisebüro
Zweite Abflughalle für Air France
Air France verfügt am Pariser Flughafen Charles de Gaulle wieder über eine zweite provisorische Abflughalle.
Wie schon die erste im Dezember 2004 eröffnete provisorische Halle ermögliche auch sie die simultane Abfertigung von sechs Langstreckenflügen mit Abflug vom Terminal 2E, teilt die Fluggesellschaft mit. Damit gewinne Air France zur Hauptreisezeit im Sommer die Abfertigungskapazität zurück, die sie vor dem Teileinsturz des Flugsteigs am Terminal 2E in Paris-Charles de Gaulle bot, heißt es. Die neue Abflughalle mit der Bezeichnung Satellit H wird nach dem Check-in und den Polizei- und Sicherheitsformalitäten ab Terminal 2E per Vorfeldbus erreicht. Sie bietet eine Lounge mit ca. 300 Plätzen für die Passagiere in l'Espace Première (First Class) und l'Espace Affaires (Business Class) von Air France und den SkyTeam Partnern, Geschäftsbereiche, die nötigen Infrastrukturen zur Abfertigung der Umsteigepassagiere mit kurzen Transitzeiten und sechs Flugsteige für den direkten, geschützten Zugang zu den Flugzeugen.
Air France biete jetzt täglich bis zu 25 Langstrecken-Abflüge und ebenso viele -Ankünfte unter Komfortbedingungen, die für die Kunden auch im Vergleich zu den Bedingungen vor dem Teileinsturz des Flugsteigs am Terminal 2E im Mai 2004 als zufrieden stellend bezeichnet werden können, heißt es. An den provisorischen Hallen werden Flüge an rund 20 Zielorte abgefertigt, die hauptsächlich in Amerika (mit Flügen der Airline-Partner Delta, Northwest und Aeromexico), Afrika und im Mittleren Osten liegen.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Dertour Austria Campus Live Deluxe auf Kreta
In Zusammenarbeit mit Austrian Airlines...Bentour verlängert "Quick-Transfer" bis Oktober 2025
Bentour Reisen bietet sein Serviceprodukt...ÖRV: Letzte Vorstandssitzung mit Walter Säckl
Mit der gestrigen Vorstandssitzung verabschiedet...Restplatzbörse: Last Minute-Angebote für den Sommer
Kurzentschlossene können sich freuen: Last...Dertour Austria Campus Live in Sri Lanka
Mitte Mai erkundete eine Gruppe...