| news | reisebüro
Malév nutzt Amadeus ETS
Malév Hungarian Airlines vertieft die Zusammenarbeit mit Amadeus und hat sich für die Einführung des Amadeus Electronic Ticket Servers (ETS) entschieden.
Elektronische Tickets sollen Malév unterstützen, die Effizienz zu erhöhen, den Kundenservice zu verbessern und Umsatzerlöse zu steigern. Schätzungsweise sieben Euro können pro ausgestelltes Ticket eingespart werden, heißt es.
Der Amadeus ETS mit fast 20 gehosteten Fluggesellschaften und mehr als 50 implementierten Interline-Partnern weltweit biete Zugang zu mehr als 80 Märkten, teilt das Unternehmen mit. Zudem werde er ständig aktualisiert, um den Branchenbedürfnissen und den IATA-Empfehlungen zu entsprechen. Dadurch könne Malév sehr effizient mit anderen Airlines, die Teil der Amadeus Electronic Ticketing-Community sind, oder bei Bedarf auch mit anderen Fluggesellschaften zusammenarbeiten.
Malév nutzt bereits Amadeus Altéa Sell, das Vertriebs- und Reservierungssystem mit offener Systemarchitektur, und e-Travel® Planitgo Control, die flexible Internet Booking Engine für das Internet.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Expedia TAAP startet September-Aktion
ReiseberaterInnen profitieren bei der neuen...schauinsland-reisen setzt auf neues After-Work-Format
Mit dem neuen Eventformat „Network,...Studiosus-Gruppe: Webinare zum Saisonstart 2026
Reisebüros erhalten Mitte Oktober aktuelle...schauinsland-reisen: Sommer-Roadshow durch Österreich
Neue Ziele, frische Ideen und...Hahnair: Gewinnspiel und TikTok-Start zum Hahnair Day 2025
Am 16. September feiert Hahnair...