| news | reisebüro
Amadeus: Vorschau für Service-Entgelt
Amadeus Transaction Fee Preview heißt das neue Produkt, das der Technologie-Anbieter den Produkten Amadeus Transaction Fee Manager und Administrator als neue Komponente zur Seite stellt.
Amadeus Transaction Fee Preview soll Reisebüros durch eine Vorschau-Funktion, mit der diese schon im Beratungsprozess automatisiert auf die Entgeltinformation zugreifen können, unterstützen. Reisebüros können so ihre Kunden über den Gesamtpreis der Leistung (zum Beispiel Flug) plus Service-Entgelt vor der Buchung informieren und im Entscheidungsprozess unterstützen. Erstmals vorgestellt wird eine Pilotversion von Amadeus Transaction Preview auf dem FVW-Kongress in Köln.
Unsere beiden bisherigen Produkte der Amadeus Transaction Fee Manager und der Administrator haben durch eine zuverlässige und flexible Abrechnung von Service-Entgelten erfolgreich zur Sicherung der Umsätze in Reisebüros beigetragen, erklärtMarkus Emhofer, Product Manager bei Amadeus Austria. Die neue Komponente unterstütze den Reisebüro-Mitarbeiter nun verstärkt im Beratungsprozess und Verkauf.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
31 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Einladung zum 14. Wiener Reisebürotag
Die Fachgruppe Wien der Reisebüros...PEP-Tarife von NCL - Stand 29. Juli 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...S-E-T-T: Transfers jetzt weltweit buchbar
Der S-E-T-T Hub, eine innovative...ÖAMTC: Stornomöglichkeiten bei Waldbränden im Urlaubsland
Wie in vielen Fällen, ist...Reisebüro: Neuer Anlauf für Beratungshonorar
Nicht zuletzt geänderte Anforderungen der...