| news | reisebüro
BA einigt sich mit Catering-Firma
British Airways hat sich mit ihrer Catering-Firma Gate Gourmet auf einen neuen Vertrag geeinigt. Der Vertrag werde unterzeichnet, wenn das Catering-Unternehmen seinen Konflikt mit den Gewerkschaften löse, teilte BA mit.
Gate Gourmet hat erklärt, es könne gezwungen sein, für sein britisches Geschäft Insolvenz anzumelden, wenn nicht bis Dienstag eine Vereinbarung mit BA zu Stande komme. Der weltweit zweitgrößte Flugzeug-Caterer beliefert BA täglich mit 80.000 Mahlzeiten. Gate Gourmet hatte Nachbesserungen in dem bis 2008 geltenden Vertrag mit BA gefordert.
Hintergrund des Streits mit den Gewerkschaften ist die Entlassung von 670 Mitarbeitern des Catering-Unternehmens. Dies hatte Mitte des Monats zu einem Solidaritätsstreik von 1.000 BA-Mitarbeitern geführt und den Verkehr am Flughafen Heathrow praktisch zum Erliegen gebracht. Die Gewerkschaften fordern, dass der Caterer alle entlassenen Mitarbeiter wieder beschäftigt. (ag/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Dertour Austria Campus Live Deluxe auf Kreta
In Zusammenarbeit mit Austrian Airlines...Bentour verlängert "Quick-Transfer" bis Oktober 2025
Bentour Reisen bietet sein Serviceprodukt...ÖRV: Letzte Vorstandssitzung mit Walter Säckl
Mit der gestrigen Vorstandssitzung verabschiedet...Restplatzbörse: Last Minute-Angebote für den Sommer
Kurzentschlossene können sich freuen: Last...Dertour Austria Campus Live in Sri Lanka
Mitte Mai erkundete eine Gruppe...