| news | reisebüro

C&K Mietwagen starten „autopilot“

C&K Airportservice startet unter dem Produktnamen „autopilot“ das nach eigenen Angaben erste österreichweite Flughafenshuttle.

Mit autopilot werden alle Bundesländer mit den Flughäfen Wien, Linz, Salzburg, Graz, Bratislava und München verbunden, teilt das Unternehmen mit. Die Fahrgäste können unter 100 fix definierten Zustiegsstellen aussuchen (meist Bahnhöfe in den Bezirkshauptstädten). Im Stadtgebiet Wien, Graz, Linz und Salzburg werden die Passagiere direkt von Zuhause abgeholt. Bei der Buchung werden Abflugs-Airports, –zeit und -datum abgefragt. Bei Beendigung der Reservierung erhält der Kunde eine Reservierungsbestätigung, jedoch noch keine fixe Abholzeit. Die Zeit muss 48 Stunden vor Abreise im Callcenter abfragt werden, womit sichergestellt werde, dass die Routenführung wirtschaftlich optimal geplant ist. Im Allgemeinen werden klimatisierte Minibusse eingesetzt. In den Städten kommen auch normale PKW zum Einsatz. Gebucht werden kann im Internet, unter einer Hotline oder im Reisebüro.

autopilot sei das optimale Transferprodukt für alle Reisen, die von einem zentralen Punkt starten wie z. B. bei Flug-, Bus– oder Schiffsreisen, heißt es. In einer zweiten Ausbauphase (Frühjahr 2006) soll das Programm um die Flughäfen Klagenfurt, Marburg, Brünn, Innsbruck, Friedrichshafen, Altenreihn und Zürich ergänzt werden. Weiters werden noch die Verbindungen zu den Mittelmeerhäfen Venedig, Savonna und Genua aufgenommen. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.