| news | reisebüro
CWT: Kooperation für mehr Sicherheit
Geschäftsreise-Anbieter Carlson Wagonlit Travel (CWT) kooperiert künftig mit iJET, Anbieter für Technologien im Bereich Risiko-Management für Unternehmen.
Technologie-Anbieter iJET gehört neben der US-Regierung zu einer der größten internationalen Nachrichten- und Informationsagenturen, die aktuell zu Krisen informieren. Gemeinsam mit iJET sollen Geschäftsreisende auf mögliche Risiken und Gefahren vorbereitet bzw. vor ihnen geschützt werden, teilt CWT mit. Reisende als auch Travel Manager finden demnach ein intelligentes Warnsystem sowie eine 24-Stunden-Berichterstattung zur Lage in einzelnen Regionen auf einer rund um die Uhr erreichbaren Plattform, die benutzerfreundlich und umfangreich über Krisen und reiserelevante Ereignisse informiert.
Während der Reise hat der Travel Manager die Möglichkeit, Reisende auf Knopfdruck mit Hilfe einer interaktiven Weltkarte zu lokalisieren, in Echtzeit mit dem betroffenen Reisenden zu kommunizieren und aussagekräftige Berichte zu erhalten. Alternative Rückreise- und Ausweichpläne können flexibel und zeitnah erstellt werden. Noch 30 Tage nach ihrer Rückkehr erhalten Reisende unverzüglich Nachricht, falls Krankheiten in der bereisten Region ausgebrochen sind, um im Bedarfsfall medizinische Vorkehrungen treffen zu können. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Dertour Austria Campus Live Deluxe auf Kreta
In Zusammenarbeit mit Austrian Airlines...Bentour verlängert "Quick-Transfer" bis Oktober 2025
Bentour Reisen bietet sein Serviceprodukt...ÖRV: Letzte Vorstandssitzung mit Walter Säckl
Mit der gestrigen Vorstandssitzung verabschiedet...Restplatzbörse: Last Minute-Angebote für den Sommer
Kurzentschlossene können sich freuen: Last...Dertour Austria Campus Live in Sri Lanka
Mitte Mai erkundete eine Gruppe...