| news | reisebüro

Hainan Airlines und BA wollen Brussels Airlines

Neben der Lufthansa wollen nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" auch die chinesische Hainan Airlines und British Airways (BA) die belgische Fluggesellschaft Brussels Airlines kaufen.

Beide seien noch nicht aus dem Rennen, die Lufthansa gelte aber weiter als der bevorzugte Partner des Managements, berichtete die Zeitung. Brussels Airlines und Lufthansa hatten vergangene Woche bekanntgegeben, sie führten "konstruktive Verhandlungen" über eine strategische Beteiligung. Die Lufthansa will 45% an der Muttergesellschaft SN Airholding übernehmen und dafür 65 Mio. EUR zahlen.
Die private Fluglinie Hainan Airlines versucht dem Bericht zufolge über Brussels Airlines, einen Zugang nach Europa zu bekommen. British Airways ist demnach dabei, eine strategische Kehrtwende zu machen. Nachdem sich das Unternehmen lange Zeit fast ausschließlich auf den Londoner Flughafen Heathrow konzentriert habe, wolle es nun mit der spanischen Iberia fusionieren. Damit würde der BA aber immer noch ein Standbein in Mitteleuropa fehlen. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.