| news | ITB

Lufthansa nimmt Bahrain in den Flugplan auf

Thierry Antinori, Executive Vice President Marketing and Sales, sieht im Mittleren Osten für die Lufthansa Chancen für weiteres Wachstum.

Nach Doha, kündigte Antinori im Rahmen der ITB an, werde schon demnächst Bahrain neu in den Flugplan der Kranich-Linie aufgenommen. Anders als British Airways sieht der Airline Manager auch in Saudi Arabien weitere Wachstumschancen. Die Lufthansa baut damit ihre Präsenz in den Heimatmärkten der stark wachsenden Golffluglinien weiter aus. „Fluglinien wie Emirates, Qatar Airways und Etihad erzeugen auf den Routen nach Südostasien, Indien und Australien einen zunehmenden Druck“, resümiert Antinori. Die Lufthansa werde sich dem Wettbewerb aber stellen. Er gibt sich zuversichtlich, mit der gleichen Qualität wie die Golf-Carrier punkten zu können.
Als weiteren Vorteil nennt Antinori eine Data Base von 13 Millionen Vielfliegerkunden. Nach der Umrüstung auf die neue Business Class wird die Lufthansa mit dem Mega Airbus A380 eine neue First- und Economy Klasse einführen. In diesem Jahr liegt das Hauptaugenmerk auf der Umgestaltung des Europaproduktes. Neben Neuerungen an Bord der Fugzeuge, plant die Airline das in Hamburg bereits bewährte Marketing und Preismodell auch auf andere Standorte in Deutschland auszuweiten. (red/christian pöchhacker)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.