| news | ITB

Italien „ansprechendstes Urlaubsziel“

Italien ist für 14,9 Prozent der Deutschen das ansprechendste Urlaubsland. Auf Platz zwei auf der Sympathieliste folgt Spanien mit 12,7 Prozent, Österreich liegt auf Platz drei mit 11 Prozentpunkten.

Das geht aus der Analyse "Länder-Image-Profile 2006" hervor, die auf der ITB in Berlin vorgestellt wurde. Europäische Reiseziele wurden von den meisten Teilnehmern als sympathische Länder eingestuft. Griechenland fanden 9,9 Prozent der Befragten sympathisch, Frankreich 8,7 Prozent.

Punkto Attraktivität gilt Italien gilt für 82,6 Prozent als ausgesprochen anziehendes Reiseziel, gefolgt von Spanien mit 80,4 Prozent. Den dritten Platz belegt Griechenland mit 72,2 Prozentpunkten. Frankreich beurteilen 71 Prozent als attraktives Urlaubsland vor Österreich mit 70 Prozent. Im Vergleich dazu wurden Kroatien und Slowenien mit 43,3 Prozent, das asiatische Urlaubsland Thailand mit 43,5 und die Türkei mit 51,7 Prozent als weniger anziehend bewertet. Die nordafrikanischen Länder Tunesien und Marokko waren mit 55,4 und 55,6 Prozent ebenfalls weniger attraktiv.

Bei der Frage, welches Kennzeichen eines Landes für ein positives Empfinden am wichtigsten sei, nannten 72,3 Prozent der Befragten die Natur. 67 Prozent der Deutschen sind der Meinung, dass die Sicherheit im Land entscheidend für die Sympathie gegenüber diesem Urlaubsziel ist. Mit deutlichem Abstand konnte das Vorhandensein von Kulturgütern mit 46 Prozent als ausschlaggebend für ein sympathisches Reiseland bestimmt werden. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.