| news | reisebüro
pannatura 2006 im Burgenland
Anlässlich des Jubiläumsjahrs 2006 - Österreich feiert 25 Jahre Nationalparks, das Burgenland 5 Jahre UNESCO-Welterbe-Region Fertö/Neusiedler See veranstaltet Burgenalnd Tourismus am 24. und 25. Mai erstmals das Internationale Zukunftssymposium und Naturfilmfest pannatura.
Beim pannatura-Symposium am 24. Mai 2006, dem europaweiten Aktionstag der Nationalparke und Biosphärenreservate, wird das burgenländische Erfolgsmodell von Experten analysiert und von Touristikern bewertet. International bekannte Experten, darunter der Stifter des alternativen Nobelpreises Jakob von Uexkull, die Wissenschafterin des Jahres 2005 Helga Kromp-Kolb, Bernd Lötsch (Naturhistorisches Museum), Naturfilmexperte Neil Nightingale und Helmut Pechlaner (Tiergarten Schönbrunn) werden im Vila Vita Hotel und Feriendorf Pannonia in Pamhagen darüber diskutieren, wie das kostbare Gut Natur nicht nur für die Zukunft bewahrt, sondern im Film und in natura - auch für die Menschen von heute erlebbar gemacht werden kann.
Am 25. Mai 2006, dem großen Tag der Natur, wird graue Theorie zur grünen Praxis: Die Welterbe-Region im Herzen Pannoniens öffnet ihre Türen und lädt die Öffentlichkeit mit dem pannatura-Ticket der ÖBB zu einer Entdeckungsreise durch die zauberhafte Gegend am Neusiedler See. Bei Gratis-Kutschenfahrten, Nationalpark-Führungen, Naturfilmpräsentationen, Lesungen, einer Abenteuer-Rallye für Kinder, einem Handyfilm- und einem Digital-Fotowettbewerb, mehreren Gewinnspielen mit attraktiven Preisen und einem großen Sunset-Filmevent können die Gäste das vielfältige Angebot rund um den größten Steppensee Mitteleuropas live erleben. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
1 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Dertour Austria Campus Live Deluxe auf Kreta
In Zusammenarbeit mit Austrian Airlines...Bentour verlängert "Quick-Transfer" bis Oktober 2025
Bentour Reisen bietet sein Serviceprodukt...ÖRV: Letzte Vorstandssitzung mit Walter Säckl
Mit der gestrigen Vorstandssitzung verabschiedet...Restplatzbörse: Last Minute-Angebote für den Sommer
Kurzentschlossene können sich freuen: Last...Dertour Austria Campus Live in Sri Lanka
Mitte Mai erkundete eine Gruppe...