| news | reisebüro

Wien: Luxushotels wenig gebucht

Die Wiener Luxushotels wurden vergangenen Sommer kaum gebucht.

Das berichtet der „trend“ in seiner aktuellen Ausgabe. Als Gründe für die schlechte Buchungslage der Wiener Fünfsternhotellerie werden die Finanzkrise in den USA sowie die schlechter werdende Wirtschaftslage in Deutschland sowie verstärkte Spesen-Aversionen von Firmen genannt. "Der Rückgang ist unglaublich groß", wird Sacher-Chefin Elisabeth Gürtler zitiert: "In den USA ist zur Zeit eben konsequentes Sparen angesagt." Kultur- und Kongresstouristen hätten wegen der Euro 2000 Wien im Juni vermieden - und im Juli und August sei das Geschäft dann besonders dramatisch eingebrochen. "Juli und August haben wir sehr gespürt", sagt auch Gabriela Benz, General Managerin des Ringstraßenhotels "Le Meridien". Im Oktober soll das Hotel aber wieder 85% Auslastung haben. (red/ag)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.