| news | flug » karriere
Verstärkung für Air France KLM Austria im Sales Team
Air France KLM baut den österreichischen Markt weiter aus und holt den erfahrenen Touristiker Joachim Trauner als Account-Manager in das Sales Team in Österreich.
Joachim Trauner habe durch seine langjährige Erfahrung und Tätigkeit bei verschiedenen Fluglinien - darunter China Airlines, die russische S7 Airlines, die ehemalige Air Berlin/NIKI, Ethiad sowie Austrian Airlines – in verschiedenen Sales-, Ground/Passenger- und Marketing-Positionen erfolgreich sein Know-how unter Beweis gestellt, teilt das Unternehmen mit.
Mit seinem fundierten Branchenwissen soll Trauner als Account Manager die Kunden der Air France KLM betreuen und das B2B-Netzwerk in Österreich weiter ausbauen. „Joachim Trauner kennt das Airline-Business und die Anforderungen unserer B2B-Kunden. Er ist in der Branche nicht nur bekannt, sondern sehr geschätzt. Deshalb freue ich mich, ihn in meinem Team begrüßen zu dürfen. Er wird unsere Kunden professionell betreuen und dazu beitragen, den B2B-Bereich für Air France KLM erfolgreich auszubauen“, sagt Guido Hackl, Country Manager AIR FRANCE KLM Austria, Czech Republic and Slovakia. (red)
airfranceklm, personalie, salesteam
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
24 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Turkish Airlines erneut als beste Airline Europas ausgezeichnet
Turkish Airlines belegt bei den... -
AUA verlängert Sommerprogramm für die Herbstferien
Für die Herbstferien in der... -
Korean Air bei Skytrax Awards unter den Top 10 weltweit
Korean Air wurde bei den... -
Ethiopian Airlines mit Business-Class-Angebot ab Wien
Eine Vertriebspromotion für den österreichischen... -
Österreich beteiligt sich an Förderung von grünem Kerosin
Deutschland, Österreich und Luxemburg wollen...
