| news | schiff
Oceania Cruises stellt neue Food and Wine Experience vor
Ab Juli 2025 serviert Oceania Cruises ein exklusives Sechs-Gänge-Mittagsmenü mit korrespondierenden Weinen des südfranzösischen Winzers Gérard Bertrand – zunächst an Bord der Oceania Allura.
Oceania Cruises erweitert das kulinarische Angebot an Bord um eine neue "Experience" für WeinliebhaberInnen und Genussmenschen: Ab morgen, dem 18. Juli 2025, wird auf der neuen Oceania Allura erstmals ein Gérard Bertrand Food and Wine Pairing Lunch angeboten. Das sechsgängige Mittagsmenü kombiniert ausgewählte Gerichte mit korrespondierenden Weinen aus dem Portfolio des renommierten Winzers. Im September folgt die Einführung auf der Oceania Vista, bis 2026 soll der exklusive Lunch dann auch auf der Oceania Marina und Oceania Riviera angeboten werden.
Das Angebot richtet sich an maximal 40 TeilnehmerInnen pro Termin und wird an ausgewählten Tagen jeder Reise im französischen Spezialitätenrestaurant „Jacques“ serviert. Die Teilnahme kostet 175 USD pro Person (zzgl. Trinkgeld).
Kulinarik trifft französische Weinkunst
Die Weine stammen aus biologischer und biodynamischer Herstellung und repräsentieren das Terroir Südfrankreichs. Zu den Gerichten gehören unter anderem Ossetra-Kaviar auf Kartoffelkrapfen, Rinderkurzrippe mit Kartoffelkuchen sowie ein Dessert aus Goldschokolade. Zu jedem Gang wird ein passender Wein gereicht – darunter etwa der „Clos du Temple“ Rosé oder der „Clos d’Ora“ aus der Appellation Minervois La Livinière.
Mit dem neuen Format baut Oceania Cruises sein Angebot an individuell gestaltbaren kulinarischen Erlebnissen weiter aus. Es ergänzt bestehende Angebote wie das Moët & Chandon Champagner Experience oder das Dom Pérignon Dinner.
Weitere Informationen unter: www.OceaniaCruises.com (red)
oceania, oceania cruises, food and wine, kulinarik, menü, lunch, gerard bertrand, schiff, kreuzfahrt, allura
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
3 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Havila Voyages bietet "Lofoten Coastal Stopover"
Mit „Lofoten Coastal Stopover“ kombiniert... -
Lernidee kündigt viertes Boutique-Schiff für Süd-Laos an
Lernidee erweitert das Mekong-Portfolio ab... -
MSC Cruises startet Modernisierung der MSC Poesia
Die MSC Poesia liegt derzeit... -
Maik Schlüter: "Wir sehen einen Wandel beim Verständnis von Luxus"
Über den Wandel von Luxus,... -
Havila Kystruten: Interview mit Pia Kuusisto, Head of Sales
„Wir sind die umweltfreundlichste Reederei...
