| news | schiff
VIVA Cruises: Neue Flusskreuzfahrten mit erneuerbarem Treibstoff
Für das jetzt veröffentlichte Programm 2026 von VIVA Cruises gilt, dass alle Flusskreuzfahrtschiffe ausschließlich HVO-Treibstoff nutzen, zu 100% aus erneuerbaren Rohstoffen gewonnen. Ebenfalls neu: Sechs VIVA Schiffe sind ganzjährig im Einsatz.
Darüber hinaus setzt der Düsseldorfer Veranstalter bei allen Flussreisen auf das erfolgreiche All-Inclusive-Konzept: Zu den mehrgängigen Menüs im Restaurant oder Bistro an Bord kommen ganztägig hochwertige alkoholfreie und alkoholische Getränke bis zu Champagner.
2026 mit 325 Fluss-Kreuzfahrten auf acht Schiffen
Modernes Design und ein internationaler Gäste-Mix prägen die Lifestyle-Atmosphäre an Bord, die sich auch in den Starthäfen widerspiegelt: Neben Düsseldorf, Frankfurt und Passau, startet VIVA Cruises auch ab Amsterdam, Basel, Antwerpen, Wien, Porto und Paris. Insgesamt umfasst das neue Programm 2026 von VIVA Cruises 325 Fluss-Kreuzfahrten mit 8 Schiffen. Mit dem Neubau VIVA ENJOY (2025) legt VIVA Cruises ab Frankfurt zu fünftägigen Kurzreisen auf dem Fluss ab.
VIVA Cruises verzichtet seit Gründung im Jahr 2018 auf reduzierte Sonderpreise. Noch bis zum Jahresende 2024 gelten für die Saison 2026 Frühbucher-Vorteile: Entweder ein Zugticket der Deutschen Bahn oder ein Landausflugspaket. (red)
viva curises, flusskreuzfahrten, nachhaltigkeit, treibstoff, erneuerbar, all-inclusive, landausflug, bahnanreise
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Explora Journeys feiert drei Meilensteine
Beim Werftbesuch in Genua feierte...Ponant: Buchungsstart für Sommer 2027
Die französische Reederei gibt den...Oceania Cruises feiert Übergabe der Allura
Oceania Cruises hat mit der...Rekordstart für neues Regent-Schiff Seven Seas Prestige
Regent Seven Seas Cruises verzeichnet...CroisiEurope nimmt Kurs auf unbekannte Flusstäler
Saar, Loire oder Garonne: Im...