| news | schiff» reisebüro
Ponant: Buchungsstart für Sommer 2027
Die französische Reederei gibt den Startschuss für die Sommersaison 2027: Ab sofort sind über 90 Kreuzfahrten zwischen März und Oktober buchbar.
Die Vielfalt der Reiseziele reicht vom hohen Norden mit Island, Spitzbergen und Grönland über die Fjorde Norwegens bis hin zur Inselwelt Großbritanniens. Ganz neu im Programm ist eine vollständige Umrundung Irlands, weitere Routen entlang der europäischen Atlantikküste oder durch die Ostsee ergänzen das Angebot. Auch Entdeckerreisen mit dem Luxus-Eisbrecher Le Commandant Charcot – etwa bis zum geografischen Nordpol – stehen erneut auf dem Fahrplan. Insgesamt sind mit den 14 Schiffen der Reederei zahlreiche Regionen zwischen Arktis, Atlantik und Kapverden buchbar – stets kombiniert mit Anlandungen per Zodiac, kulturellen Erlebnissen und dem gewohnt eleganten Komfort an Bord. Weitere Kreuzfahrten für die Sommersaison 2027 sollen im Herbst zur Buchung freigegeben werden.
Drei neue Routen
Zum aktuellen Buchungsstart stehen drei komplett neue Routen auf dem Fahrplan. Im Mai 2027 kreuzt die L’Austral erstmals rund um Irland ab/bis Dublin. Die Le Lapérouse folgt im Juli der Atlantikküste von Norwegen bis Portugal – mit Stopps an der Costa Verde, in Santiago de Compostela sowie im Baskenland. Eine weitere Neuzugang ist die Route der Le Boréal, die im August 2027 die Iberische Halbinsel und den Golf von Biskaya erkundet. Auch bekannte Routen, etwa durch die Fjorde Norwegens, um Spitzbergen oder entlang der Kanaren und Kapverden, bleiben Teil des Programms.
Abenteuer im ewigen Eis
Ein Höhepunkt des aktuellen Programms sind außerdem die fünf geplanten Expeditionen mit dem Eisbrecher Le Commandant Charcot bis zum geografischen Nordpol. Darüber hinaus stehen Fahrten in die Diskobucht in Grönland oder durch die Nordwestpassage auf dem Fahrplan. Die Expeditionsreisen beinhalten neben Anlandungen mit Zodiacs auch begleitende Vorträge, Tierbeobachtungen sowie wissenschaftlich geführte Exkursionen.
Luxus mit französischem Flair
Ponant setzt auf eine Kombination aus kleiner Schiffsgröße, gehobenem Komfort und Erlebnissen abseits der üblichen Kreuzfahrtrouten. Die 14 Schiffe der Flotte bieten Platz für wenige Hundert Gäste und legen den Fokus auf Entschleunigung, Qualität und Nähe zur Natur. Neben Vollpension, WLAN und Marken-Getränken sind auch ein täglicher Landausflug sowie zahlreiche Leistungen an Bord im Reisepreis enthalten. Auf Arktisreisen erhalten Gäste zusätzlich einen Polarparka.
Preisbeispiele:
- Die Reise „Komplette Umrundung Irlands“ vom 25. Mai bis 01. Juni 2027 (8 Tage/7 Nächte) ab/bis Dublin an Bord der L’Austral kostet bei Doppelbelegung in einer Balkon-Kabine ab 3.760 EUR p.P.
- Die Reise „Der geografische Nordpol“ vom 08. bis 20. August 2027 (13 Tage/12 Nächte) ab/bis Longyearbyen an Bord der Le Commandant Charcot kostet bei Doppelbelegung in einer Balkon-Kabine ab 29.980 EUR p.P.
Alle Kreuzfahrten der Sommersaison 2027 sind ab sofort buchbar. Weitere Infos unter: www.ponant.com (red)
ponant, schiff, kreuzfahrt, luxusschiff, schiffsreisehn, buchungsstart, buchbar, sommer 2027, sommerrouten, reederei
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
11 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Oceania Cruises feiert Übergabe der Allura
Oceania Cruises hat mit der...Rekordstart für neues Regent-Schiff Seven Seas Prestige
Regent Seven Seas Cruises verzeichnet...CroisiEurope nimmt Kurs auf unbekannte Flusstäler
Saar, Loire oder Garonne: Im...traffics vereinfacht Buchung von Gruppenreisen
Der Berliner Travel-Tech-Anbieter ermöglicht ab...nicko cruises stellt Themen- & Eventreisen 2026 vor
nicko cruises präsentiert für 2026...