| news | flug » geschaeftsreisen
Ryanair startet Partnerschaft mit SAP Concur
Wie der Low Cost Carrier heute bekannt gab, sind alle Flüge des europaweiten Streckennetzes für Geschäftsreisende ab sofort über die Reiseplattform SAP Concur buchbar.
Durch die neue Partnerschaft haben Business-Reisende Zugang zu Ryanairs Netzwerk wichtiger Städteverbindungen in ganz Europa (240 Flughäfen), mit regelmäßigen Flügen am Morgen und Abend. Dadurch ergibt sich für Geschäftsreisende mehr Auswahl an Flügen - zu besonders günstigsten Tarifen. KundInnen, die Ryanair-Flüge direkt über das neue Concur Travel buchen, profitieren zudem von erheblichen Effizienzvorteilen und dem Komfort, dass ihre Buchungsdaten in die SAP Concur-Lösungen eingespeist werden, wodurch unnötiger Verwaltungsaufwand entfalle. Außerdem erübrige sich die Notwendigkeit einer Kundenverifizierung bei Ryanair, was das Reisen noch nahtloser gestalte.
"Mehr Auswahl und Flexibilität"
Dara Brady, Ryanair CMO, sagte dazu : „Dies ist eine großartige Nachricht für die Geschäftsreisewelt, da Geschäftsreisende nun Ryanairs Niedrigpreise und das branchenführende Streckennetz von 3.600 täglichen Flügen zu 240 Flughäfen bequem über die Reiseplattform SAP Concur buchen können und ihnen somit mehr Auswahl und Flexibilität für ihre Geschäftsreisen zur Verfügung stehen. Unsere günstigen Tarife und die hohen Frequenzen sind perfekt für den Geschäftsreiseverkehr geeignet und sparen den Unternehmen Geld und Zeit."
Paul Dear, Regional Vice President - Supplier Services EMEA, SAP Concur kommentierte: „Alles, was wir mit Ryanair aufgebaut haben, zielt darauf ab, sie auf die nahtloseste, effektivste und produktivste Weise mit der breiteren Geschäftsreisebranche zu verbinden. Ryanair wollte ihre Reiseoptionen in die Geschäftswelt bringen und kam zu uns, da sie uns dank unserer transparenten Kundenwege als vertrauenswürdigen Partner sehen.” (red)
ryanair, flugbuchung, flug, sap concur, reiseplattform, geschäftreisende, geschäftsreise
Autor/in:
                            
                                
                                    Julia Trillsam
                                
                            
                            
                            Redakteurin
                        
                        Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
                                Touristiknews des Tages
                                
                                30 Oktober 2025
                            
                        Lesen Sie weitere
                        
                        Artikel aus dieser Rubrik
                    
- 
    Austrian Airlines: Positives Ergebnis – schwaches Sommergeschäft 
 Austrian Airlines schließt die ersten...
- 
    Jordanien im Aufwärtstrend 
 Seit einiger Zeit erlebt der...
- 
    Brussels fliegt im Sommer nach Kilimanjaro 
 Ab dem 3. Juni 2026...
- 
    FH Linz: Erstgespräch über Teilprivatisierung positiv 
 Ein Konsortium, das die Hälfte...
- 
    Discover Airlines: Neue Flüge auf die Seychellen und nach Punta Cana 
 Discover Airlines hatte am 26....

