| news | mietwagen » bahn
Hertz startet Schienenersatzverkehr-Aktion
Hertz hat ein "Schienenersatzverkehr"-Package aufgelegt, um Zugreisenden eine Alternative zu bieten, bis in Österreich "alles wieder auf Schiene ist".
Ausgedünnte Bahnfahrpläne oder vorübergehend gänzliche Streckensperren, längere Wartezeiten, sowie überfüllte Züge erschweren aktuell sowohl PendlerInnen als auch Reisenden das Vorankommen von A nach B. Nach den massiven Beeinträchtigungen auf der Weststrecke, wird nun beispielsweise auch das Deutsche Eck für den Zugverkehr gesperrt. Um Zugreisenden in dieser Zeit das Reisen zu erleichtern, hat Hertz ein „Schienenersatzverkehr“- Package ins Leben gerufen.
Ohne umsteigen oder warten ans Ziel
Die Aktion, mit der es 10% Ermäßigung für alle PKW Fahrzeug-Kategorien und -größen (ausgenommen Transporter) gibt, ist ab sofort buchbar. Anwendbar ist das Angebot auf alle Tarife, buchbar über die Website www.hertz.at oder in einer der 17 Hertz Stationen in ganz Österreich.
„Wir möchten Bahnkunden helfen, das Vorankommen auf den betroffenen Strecken so einfach wie möglich zu gestalten und die Reise stressfrei zu bewältigen. Unser Angebot bietet eine zuverlässige und komfortable Alternative zum Umsteigen und Warten, um Reisende bequem ans Ziel zu bringen“, sagt Andreas Weingartner, Marketing und Sales Director von Hertz. „Die Aktion kann aber auch Anstoß sein, Fahrgemeinschaften zu gründen und gemeinsam von den Minilease- oder Langzeitraten zu profitirren. Die KollegInnen in den Hertz Stationen berate gerne, um für jeden die beste Lösung zu finden.“
Preisbeispiel: So kostet z. B. ein vollgetankter Wagen der Kategorie B (Ford Fiesta u. ä.) für 30 Tage inkl. Winterbereifung, österreichischer Autobahnvignette, umfassenden Schutzpaket mit reduziertem Selbstbehalt, inkludierten 1.500km pro Monat sowie Vertragsgebühr 615,57 EUR inkl. Steuer.
Weitere Infos unter: www.hertz.at (red)
hertz, schienenersatzverkehr, mietwagen, mietauto, weststrecke, bahnverbindung, zugverkehr
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
29 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Rhätische Bahn kündigt vielfältige Sonderfahrten für 2026 an
Im kommenden Jahr erwartet BahnliebhaberInnen... -
Sunny Cars: Günstige Mietautos in den Herbstferien
Die Herbstferien stehen vor der... -
Sunny Cars: September mit hoher Nachfrage und niedrigen Preisen
Sunny Cars meldet den zweitstärksten... -
Sunny Cars-Umfrage: Mehrheit der MietwagenkundInnen zufrieden
Ein Mietwagen im Urlaub sorgt... -
ÖBB-Nachtzug zwischen Wien und Paris wird eingestellt
Die Nachtzugverbindung zwischen Wien und...
