| news | technologie » karriere
Matthias Rotter verstärkt Team von ISO Travel Solutions
Matthias Rotter, ehemaliger Geschäftsführer von DER Touristik, verstärkt das Team von ISO Travel Solutions. Zu seinen Aufgaben gehören die Bewertung komplexer Kundenanforderungen und die Konzeption von individuellen IT-Lösungen.
Die ISO-Gruppe und Matthias Rotter sind langjährige Geschäftspartner. Seit der Jahrtausendwende habe er in verantwortlichen Positionen bei führenden europäischen Touristikunternehmen, darunter Meirs Weltreisen und DER Touristik, gemeinsame Projekte mit der ISO durchgeführt, wie es in einer Mitteilung heißt. „Es war an der Zeit, unsere langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit in einer exklusiven Kooperation zu intensivieren. Mit Matthias Rotter schließt sich ein international anerkannter Travel & Tech Generalist unserem Team an. Seine Erfahrung und analytischen Fähigkeiten bieten Reiseunternehmen versierte, hochkarätige Unterstützung und Beratung“, ist Markus Kretschmer, als Prokurist verantwortlich für die ISO Travel Solutions, überzeugt.
Rotters Aufgabe für die ISO bestehe darin, als erfahrener strategischer Berater für Reiseunternehmen zu fungieren. Im Zuge dessen analysiere er deren Anforderungen für anspruchsvolle IT-Projekte und erarbeitet gemeinsam mit der ISO-Gruppe deren Umsetzbarkeit. „Viele Unternehmen in der Branche stehen vor der Frage, wie sie sich mit innovativen Technologien für eine erfolgreiche Zukunft rüsten können. Um diese Herausforderung mit Zuversicht anzugehen, stehe ich mit meiner Erfahrung aus der gleichen Kundenperspektive bereit“, so Matthias Rotter. Ziel ist es, dadurch eine erfolgsorientierte Projektkonzeption und einen optimalen Start der Zusammenarbeit zu gewährleisten. Im Projektverlauf wird Matthias Rotter zudem seine Expertise im IT Change Management einbringen und kann ISO-Kunden in vielen Unternehmensbelangen unterstützen. (red)
iso travel solutions, personalia, it-lösungen
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
10 September 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Austrian Airlines startet Starlink-WLAN
Austrian Airlines hat erstmals einen... -
Brand USA gestaltet Unternehmenswebsite neu
Brand USA hat seine Unternehmenswebsite... -
Sea Cloud Cruises stärkt Führung und Struktur
Der Hamburger Anbieter von Segelkreuzfahrten... -
Brand USA-Chef wirft das Handtuch
Nach knapp zwei Jahren kehrt... -
BTU erweitert Geschäftsführung um Hubert Kluske
Ab 1. September 2026 übernimmt...
