| news | mietwagen» produkt
Sunny Cars baut Portfolio weiter aus
Maximale Flexibilität an Reisezielen auf der ganzen Welt: Ferien mit dem Mietwagen erfreuen sich großer Beliebtheit.
Seit Jänner 2024 steige die Nachfrage nach Urlaubsautos im Vergleich zum Vorjahr deutlich an, denn für viele steht der Jahresurlaub vor der Tür, so der Mietwagen-Veranstalter Sunny Cars in einer Presseaussendung. Die größte Nachfrage gibt es demnach Spanien, Portugal, Griechenland und Italien. Unter den Fernreisezielen rangieren unverändert die USA an erster Stelle.
Mehr Auswahl für Reisende
Aufgrund der steigenden Nachfrage erweitert der Mietwagen-Anbieter Sunny Cars sein Angebot. Der Spezialist für Urlaubsautos bietet Reisenden bereits in 120 Ländern an mehr als 5.000 Reisezielen einen Ferienwagen. Nun nimmt Sunny Cars die Zusammenarbeit mit zahlreichen neuen Partnern in mehreren Ländern auf. Dazu zählen beispielsweise Ecuador, Mexiko, die Niederlande, Singapur, die Tschechische Republik und Ungarn. „Wir rechnen in dieser Saison damit, dass die Anzahl an Ferienautos grundsätzlich ausreicht. Die steigende Nachfrage und kurzfristige Buchungen führen vermutlich jedoch punktuell zu Einschränkungen in der Auswahl der Fahrzeugklasse. Dies trifft insbesondere die beliebten Kleinwagen oder Kleinbusse. Durch den Ausbau wächst nun unser umfangreiches Netz an Mietstationen noch weiter. So gewährleisten wir eine höhere Verfügbarkeit sowie eine größere Auswahl an Fahrzeugtypen für unsere Kundinnen und Kunden. Der bewährte Tipp bleibt dennoch relevant: frühzeitig buchen“, betont Thorsten Lehmann, Geschäftsführer von Sunny Cars. Denn dank der sich stabilisierenden Preise würden UrlauberInnen nicht mehr nur auf möglichst kostengünstige Last-minute-Angebote schauen. Der Fokus liege in der Urlaubssaison 2024 wieder verstärkt auf einem ausgewogenen Preis-Leistungs-Verhältnis und erstklassigem Service.
Neue Kundenbedürfnisse – neue Angebote
Auch in Sachen Service sattle Sunny Cars weiter auf: In einigen Destinationen würden neue Dienstleistungen mit bestehenden Partnerunternehmen in den Startlöchern stehen: Neu an den spanischen Flughäfen Palma de Mallorca, Alicante und Malaga ist die Möglichkeit der kontaktlosen Abholung des Mietwagens. Zusätzlich gibt es auf Mallorca nun die Option, diverse Extras kostenlos in den Vertrag mit aufzunehmen. Darunter fallen ein zweiter Fahrer, ein Kindersitz und GPS. „Ein sorgloses Urlaubserlebnis liegt uns sehr am Herzen. Daher suchen wir ständig nach neuen Möglichkeiten, unseren KundInnen noch mehr Fahrspaß zu bieten. Wir stellen beispielsweise fest, dass immer mehr Reisende so wenig Zeit wie möglich mit der Abholung des Mietwagens verbringen wollen”, erklärt Lehmann. Mehrere Partner an den Flughäfen Neapel, Catania, Rom Fiumicino und Palermo bieten daher ab sofort Online-Check-in und Fast-Lane-Dienste an. (red)
sunny cars, mietwagen, service, ausbau, mietauto, verfügbarkeit, kindersitz, gps, zusatzfahrer, sorglos, kontaktlos, übernahme, online-check-in, fastlane
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
10 Dezember 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Sunny Cars: Analyse zum Mietwagenmarkt im November
Die wichtigsten Erkenntnisse der aktuellen...Hertz: Ein Auto für ein Wochenende
Hertz passt sich dem geänderten...ÖAMTC: Autoreisen im Winter - welche Ausrüstungspflichten gelten
ÖAMTC gibt einen Überblick, welche...Sunny Cars Rabatt-Aktion zum Travel Tuesday
Angelehnt an den „Cyber Monday“,...Sunny Cars: Jubiläumsjahr mit höchstem Buchungsstand
Der Qualitäts-Mietwagen-Anbieter verzeichnete im Geschäftsjahr...