| news | flug
Airportr & KLM: Neuer Gepäckservice in Wien
KLM Royal Dutch Airlines bietet seit 6. März in Wien in Partnerschaft mit Airportr ihren KundInnen eine neue Möglichkeit, Gepäck aufzugeben und zu deponieren, noch bevor sie den Flughafen erreichen.
Mit diesem neuen, kostenpflichtigen Flughafen-Smart-Baggage-Service will KLM das Reiseerlebnis verbessern und ihren KundInnen mehr Auswahl und Kontrolle bieten, wie das Unternehmen mitteilt. Bei Abflug vom Flughafen Wien holt Airportr das Gepäck an der Wunschadresse ab und checkt es für die Passagiere ein. Bei der Rückkehr übernimmt Airportr die Zustellung der Koffer an die gewünschte Zustelladresse.
Die Reisenden erreichen so den Flughafen Wien leichter mit öffentlichen Verkehrsmitteln, vermeiden Warteschlangen am Terminal und vor dem Gepäckband bei der Ankunft, heißt es. Die Buchung erfolgt online auf der Website von KLM (red)
klm, airportr, flughafenwien, flughafentransfer, gepäcktransfer
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
31 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Österreichs Flughäfen verzeichnen Passagierplus
Rund 27,7 Mio. Passagiere nutzten... -
Austrian Airlines: Positives Ergebnis – schwaches Sommergeschäft
Austrian Airlines schließt die ersten... -
Jordanien im Aufwärtstrend
Seit einiger Zeit erlebt der... -
Brussels fliegt im Sommer nach Kilimanjaro
Ab dem 3. Juni 2026... -
FH Linz: Erstgespräch über Teilprivatisierung positiv
Ein Konsortium, das die Hälfte...
