| news | flug» flughafen
Austrian Airlines: Erstflug nach Lappland
Austrian Airlines (AUA) erweitert den Winterflugplan um eine wöchentliche Direktverbindung nach Lappland, der nördlichsten Region Finnlands.
Nachdem bereits im Oktober der erste Flieger Richtung andalusische Hauptstadt startete, wurde der Winterflugplan nun auch Richtung Norden erweitert. Der Erstflug nach Rovaniemi hob dabei pünktlich zur Adventzeit am Samstag, 2. Dezember 2023, von Wien ab. Und da das sogenannte „Tor zum Norden“, der Legende nach Sitz des Weihnachtsmannes ist, wurden die Passagiere auch mit der einen oder anderen weihnachtlichen Überraschung erfreut.
„Wir sehen eine steigende Nachfrage und ein hohes Reiseinteresse im Winter. Daher haben wir unseren Winterflugplan erweitert und fliegen nun neben touristischen Zielen im Süden auch weitere Ziele im Norden an", so CCO Michael Trestl.
Direktflug nach Lappland
Die neue Verbindung in die finnische Stadt wird ab sofort jeweils samstags angeboten. In Kooperation mit einem Reiseveranstalter geht es darüber hinaus weiter in die für Wintersport bekannte Kleinstadt Kittilä, wie aus der Aussendung hervorgeht. "Wir ermöglichen damit unseren Fluggästen direkt von Wien aus in die traumhafte Landschaft Nordfinnlands zu fliegen, um die Polarlichter zu sehen, eine Husky Tour zu unternehmen oder die einzigartige Wintersportlandschaft zu erkunden“, so Trestl in der Aussendung weiter.
Lappland ist die nördlichste Region Finnlands und liegt in direkter Nähe des Polarkreises. Damit ist sie nicht nur zum Bestaunen der Polarlichter eine ideale Destination, sondern sie besticht auch durch ihre einzigartige Winterlandschaft, Schneesicherheit und einem umfassenden Wintersportangebot.
Flugdetails im Überblick:
- Wien - Rovaniemi OS 331: Samstag 10:30-14:45 Uhr
- Rovaniemi - Wien OS 332: Samstag 15:45-17:55 Uhr
(red)
aua, austrian airlines, erstflug, flug, flugverbindung, lappland, finnland, rovaniemi, winterflug, winterflugplan
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
30 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
MartiGo: Von Favoriten in die ganze Welt
Rund um die Reisebüros Marti...Etihad präsentiert neuen A321LR
Mit dem neuen Airbus A321LR...Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Flughafen Wien: Einladung zum Cherry Blossom Business Event
Der Flughafen Wien bringt am...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...