| news | flug » karriere
Emirates: Neuer Commercial Manager für Österreich
Thomas Scheffl übernahm mit 1. Februar 2023 die Position des Commercial Managers für Österreich bei Emirates.
Thomas Scheffl (36) führt ab sofort das Commercial Team von Emirates in Österreich, und ist damit für die Positionierung von Emirates in allen Kundensegmenten verantwortlich. Er wird in Zukunft neben sämtlichen Distributions- und Pricing-Agenden auch die Expansion des Treueprogramms Emirates Skywards und die Kommunikation mit der österreichischen Reisebranche übernehmen. Zudem verantwortet der gebürtige Niederösterreicher die Partnerschaften und Kooperationen in allen Kundensegmenten sowie die Entwicklung neuer Verkaufsmöglichkeiten.
Scheffls Weg zum Commercial Manager
Der passionierte Aviation-Fan ist seit 2016 bei Emirates Österreich tätig. Zuletzt hatte er die Position des Pricing Officers inne. Thomas Scheffl verfügt über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Transport und Logistik. Seinen Master-Abschluss machte er an der Universität Wien in „Business Administration“, mit Fokus auf Marketing und Controlling. (red)
emirates, emirates airline, commercial manager, commercial manager österreich, thomas schefffl, karriere, job, commercial, emirates österreich
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
16 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Dertour: Neue Korsikaflüge ab Wien im Sommer 2026
Dertour Austria erweitert das Flugangebot... -
Travelport kündigt CEO-Wechsel für April 2026 an
Greg Webb tritt zum 31.... -
Flughafen Wien verzeichnet passagierstärksten November
Die Flughafen-Wien-Gruppe verzeichnete im November... -
Elisabeth Schmidinger-Schott startet als Unternehmensberaterin
Nach mehr als 30 Jahren... -
Austrian Airlines startet Ausflottung der Embraer 195
Austrian Airlines hat den Flottenrollover...
