| news | hotel
THE LEO GRAND: DOTS übernimmt Gastronomie
Ab 1. Mai 2022 wird die Unternehmensgruppe DOTS von Martin Ho als Food & Beverage-Partner im neuen Premium-Boutiquehotel THE LEO GRAND in der Wiener Innenstadt unter anderem Fusion-Cuisine auftischen.
Die DOTS Group von Unternehmer Martin Ho ist F&B-Partner des neuen Premium-Boutiquehotels und zeichnet für Bar, Restaurant und die gesamte Gastronomie verantwortlich. Ab 1. Mai 2022 wird mit einem umfangreichen Frühstückangebot gestartet, Mitte Mai wird dann im Restaurant „DOTS at THE LEO GRAND“ avantgardistische Fusion-Cuisine mit Wiener und französischen Einflüssen serviert.
Imperiale Anspielungen
Mit Blick auf Stephansdom und Peterskirche werden Gäste und Nachtschwärmer künftig im großzügigen Gastgarten am frisch renovierten Petersplatz verwöhnt. Neben dem stilvollen Innenhof speisen die Gäste in zwei Private Dining-Rooms, von denen einer asiatisch und einer orientalisch inspiriert ist. THE LEO GRAND, errichtet und betrieben von der Unternehmensgruppe Lenikus, verbindet inspirierendes Design mit imperialen Anspielungen. In 76 kunstsinnig und detailreich gestalteten Zimmern und Suiten nächtigen Gäste mit Blick auf die historischen Sehenswürdigkeiten der Wiener Innenstadt und im charmanten Andenken an den Barock. (red)
„Die DOTS Group teilt unseren Anspruch für Design, Charme und kompromisslose Qualität auf internationalem Niveau. Die Partnerschaft mit der Unternehmensgruppe von Martin Ho bietet unseren nationalen und internationalen Gästen exzellente und außergewöhnliche Kulinarik im THE LEO GRAND und ist eine Einladung an das Wiener Publikum“, erklärt Unternehmer Martin Lenikus.
the leo grand, dots, martin ho, boutiquehotel, innenstadt, wien, imperial, fusionsküche
Autor/in:
Sandra Zurek
Managing Director
Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.
Touristiknews des Tages
23 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Urteil gegen Booking.com – ÖHV sieht starke Signalwirkung
Das Landgericht Berlin hat Booking.com... -
Robinson Alpenrose Zürs startet Jubiläumssaison
Mit dem Start in die... -
Robinson startet neue internationale Markenoffensive
Der Clubanbieter hat am 1.... -
Gruber: Urlaub ist zentraler Bestandteil
Das Gruber-„Urlaubsbarometer 2026“ zeigt, dass... -
Hotel Berghof startet in die Wintersaison 2025/26
Das Hotel Berghof in St....
