| news | mietwagen » nachhaltigkeit
Hertz setzt auf Elektroautos
Hertz und der schwedische Elektroauto-Hersteller, Polestar, gaben heute eine neue globale Partnerschaft bekannt, die den Kauf von bis zu 65.000 Elektrofahrzeugen (EVs) beinhaltet.
Die Partnerschaft mit Polestar baut auf der Ankündigung von Hertz im vergangenen Oktober auf, seinen Kunden "die größte EV-Mietflotte" Nordamerikas anzubieten. Nun treibt der Autovermieter den Kurs in Richtung Marktführerschaft bei der Vermietung von Elektrofahrzeugen auch in Europa und Australien voran. So gaben der schwedische Hersteller Polestar und Hertz heute eine globale Partnerschaft bekannt, die den Kauf von bis zu 65.000 Elektrofahrzeugen (EVs) über fünf Jahre vorsieht.
„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Polestar und darauf, ihre Premium-EV-Produkte in unsere Einzelhandels- und Mitfahrflotten einzuführen“, so Stephen Scherr, Hertz-CEO. „Durch die Zusammenarbeit mit Branchenführern für Elektrofahrzeuge wie Polestar können wir dazu beitragen, die Einführung von E-Mobilität voranzutreiben und bieten Kunden gleichzeitig ein erstklassiges Erlebnis mit einem geringeren CO2-Ausstoß."
Die Verfügbarkeit wird voraussichtlich im Frühjahr 2022 in Europa und Ende 2022 in Nordamerika und Australien beginnen. Für Hertz ist die Partnerschaft Teil des anhaltenden Engagements des Unternehmens, führend in den Bereichen Elektrifizierung, geteilte Mobilität und ein digitales Kundenerlebnis zu sein. (red)
hertz, hertz österreich, autovermieter, autovermietung, mietauto, mietwwagen, e-autos, elektomobilität, elekto, elektroautos
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
29 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
ÖAMTC: Neue Maut- und Vignettenregelungen in Europa
Mehrere europäische Länder passen 2026... -
Adventure Travel & Responsible Tourism auf der ITB Berlin 2026
Vom 3. bis 5. März... -
TUI Care Foundation startet Turtle Aid Projekt in Apulien
In Apulien wurde ein neues... -
Sunny Cars: Mietwagen in den Semesterferien günstiger als 2025
Die Mietwagenpreise liegen in den... -
32 neue Signature-Touren von G Adventures & National Geographic
G Adventures und National Geographic...
