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Celebrity Cruises launcht Bild-Datenbank mit Fokus auf Vielfalt & Inklusion

Das Kreuzfahrtunternehmen möchte mit neuen Motiven mehr Diversität in seiner Bildsprache bringen und damit auch Menschen aus unterrepräsentierten Gruppen erreichen.

Das Kreuzfahrtunternehmen hat heute die erste Urlaubsbilder-Plattform mit Fokus auf Vielfalt und Inklusion online gestellt und lässt dem Wort "all-inclusive" damit eine neue Bedeutung in der Reisebranche zukommen. Die Foto-Datenbank allinclusivephotoproject.com soll vor allem Reisebüros, anderen Reiseunternehmen sowie Medien von großem Nutzen sein. Sie können dabei ganz neue lizenzfreie Motive verwenden, die „Vielfalt“ und „Inklusion“ in den Mittelpunkt stellen.

„Als globale Marke verfügen wir über eine prominente Plattform, um positive Veränderungen voranzutreiben. Wir wissen, dass wir noch viel zu tun haben und hoffen, dass wir andere dazu inspirieren können, sich uns auf dieser wichtigen Reise anzuschließen“, so Michael Scheiner, Chief Marketing Officer von Celebrity Cruises.

Celebrity Cruises hofft, mit dem „All-Inclusive Photo Project“ (AIPP) auch andere Reiseunternehmen zu bewegen, mehr Mut in der Marketing-Bildsprache zu haben. Den Anfang macht Celebrity Cruises Anfang April höchstpersönlich, wenn die neuen Motive in einer eigenen Kampagne zum Einsatz kommen.

Vielfalt und Inklusion im Fokus

Die Bilder zeigen die Arbeiten renommierter Fotografen, darunter Annie Leibovitz – die US-Amerikanerin ist eine Verfechterin der LGBTQ+ Community. Ihre aufwendig inszenierten Fotoporträts von vielen US-Prominenten aus Politik, Wirtschaft und Kultur machten sie berühmt. Weitere Fotografen sind Giles Duley, ein englischer Dokumentarfotograf und dreifach amputiert, Naima Green, eine schwarze, queere Fotografin aus New York, und Jarrad Seng, ein in Australien lebender Fotograf und Filmemacher malaysisch-chinesischer Abstammung.

Die umfangreiche Sammlung umfasst Bilder von Models, Musikern, Sportlern, Künstlern, Aktivisten und Flüchtlingen. So unterschiedlich die Charaktere im ersten Moment auch sind – eines haben alle gemeinsam: Es sind Menschen aus unterrepräsentierten Gruppen, die das vielfältige Angebot auf den Schiffen von Celebrity Cruises und in den besuchten Reisezielen genießen.

„Die Bezeichnung »All-inclusive« bedeutet für die meisten, dass im Urlaub alles im Preis enthalten ist. Wir haben uns die Formulierung aber auch aus der Sicht anderer Menschen vorgestellt“, sagt Lisa Lutoff-Perlo, Präsidentin und CEO von Celebrity Cruises. „Annie Leibovitz und den anderen talentierten Fotografen, die an diesem Projekt beteiligt sind, ist es gelungen, Bilder einzufangen, die alle einschließen, »All-inclusive« eben. Wir möchten, dass unser Marketing – wie bei allem, was wir als Kreuzfahrtunternehmen tun – darstellt, wie die Welt wirklich aussieht und was wir täglich auf unseren Schiffen erleben, wenn Gäste und Crew aus allen Lebensbereichen zusammenkommen, um eine ganz besondere Atmosphäre an Bord zu schaffen“, so Lutoff-Perlo weiter.

Weitere Informationen über die Fotografen und Models der AIPP-Kampagne unter: www.celebritycruises.com/PhotoProject. Die neue Bilddatenbank ist seit heute freigeschaltet und unter allinclusivephotoproject.com erreichbar. (red) 


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Foto: privat

Autor/in:

Redakteurin

Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.





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