| news | ferienhäuser

Airbnb: Starkes Wachstum im Schlussquartal

Vor einem Jahr hatte die Corona-Krise noch für tiefrote Zahlen beim Apartment-Vermittler gesorgt, konnte zum Jahresende aber noch kräftige Geschäftszuwächse verbuchen.

Der Umsatz legte im Schlussquartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 78 Prozent auf 1,5 Mrd. USD (1,3 Mrd. EUR) zu, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Unter dem Strich verdiente Airbnb in den drei Monaten bis Ende Dezember 55 Mio. USD. Inzwischen konnte sich Airbnb nach eigenen Angaben vollständig vom Geschäftseinbruch durch die Pandemie erholen. So lagen die Erlöse im vierten Quartal 2021 um 38 Prozent über dem Vergleichszeitraum von 2019, also vor der Corona-Krise. Laut Airbnb litten die Geschäfte weniger unter Omikron als zuvor unter der Delta-Variante. Die Quartalszahlen und auch die Umsatzprognose für das laufende Vierteljahr übertrafen die Erwartungen der Analysten klar. (APA/red)


  airbnb, apartment, vermittler, jahresende, zuwachs, vorkrisenniveau, quartalszahlen


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Sandra Zurek

Autor/in:

Managing Director

Nach 10 Jahren ist Sandra Zurek zum Profi Reisen Verlag zurückgekehrt und zeichnet aktuell neben Vermarktung und Medienkooperationen auch für Redaktion verantwortlich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.