| news | schiff » flug
MSC und SAUDIA starten Partnerschaft
MSC Cruises und SAUDIA, die nationale Fluggesellschaft Saudi-Arabiens, bestätigten gestern die Details einer Vereinbarung über insgesamt 36.800 Sitze (Hin- und Rückflug) aus Europa und Nordamerika zur Unterstützung des neuen MSC-Winterreiseprogramms in Saudi-Arabien und dem Roten Meer.
Diese Partnerschaft werde im Winter somit fast 20.000 neue Urlauber nach Saudi-Arabien bringen und stehe im Einklang mit der Vision des Königreichs, internationale Besucher willkommen zu heißen, so die Unternehmen in einer Presseaussendung.
Gäste von MSC Cruises können ab sofort ein Fly&Cruise Paket ab vielen internationalen Flughäfen nach Dschidda in Saudi-Arabien buchen. Dort starten zwischen November 2021 und März 2022 wöchentlich 7-Nächte-Kreuzfahrten mit der MSC Bellissima. MSC Cruises hat im Juli Abfahrten ab Dschidda in sein Programm aufgenommen, nachdem mit Cruise Saudi ein Fünfjahresvertrag über einen bevorzugten Liegeplatz im Hafen der Stadt unterzeichnet worden war.
Flugzeiten angepasst
Die 7-Nächte-Kreuzfahrten starten jeden Samstagabend um 23 Uhr im Hafen von Dschidda. SAUDIA habe ihren Flugplan für Flüge von Mailand, Rom, Frankfurt, München, Paris und Madrid am Freitagabend mit Ankunft in der saudi-arabischen Stadt am Samstagmorgen angepasst, um den Gästen die Möglichkeit zu geben, die Stadt zu genießen und den Weg vom Flughafen zum Kreuzfahrtterminal optimal zu erreichen. Um auch Gästen aus den USA, Großbritannien, der Schweiz und Österreich den Zugang zum Schiff zu erleichtern, habe die Fluggesellschaft ihren Flugplan ebenfalls umgestellt. Für die Rückreise am Samstagmorgen stehe ein ähnliches Angebot an zeitlich passenden Flügen zur Verfügung, damit die Gäste ihren Urlaub in vollen Zügen genießen können, heißt es weiter.
Highlights in Saudi Arabien und Jordanien
Die 7-Nächte-Kreuzfahrten der MSC Bellissima nach Saudi-Arabien und ins Rote Meer im Winter 2021/22 beginnen in ihrem Heimathafen Dschidda. Das Schiff fährt nach King Abdullah Economic City (KAEC), macht dann für eine Nacht in Yanbu fest, um den Gästen die Möglichkeit zu geben, Al‘Ula zu besuchen, verbringt anschließend einen Tag auf See, bevor es nach Akaba in Jordanien für Ausflüge nach Petra geht. Danach folgt ein weiterer Tag auf See, bevor das Schiff nach Dschidda zurückkehrt. (red)
msc cruises, saudi arabian airlines, saudia, saudi-arabien, rote meer, jordanien, petra, Al‘Ula, kooperation
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Lufthansa: Tarifkonflikte mit Cockpit, Kabine und Boden
Bei der deutschen AUA-Muttergesellschaft Lufthansa... -
AIDA: Bewerbungen für Smiling Star-Awards 2026 gestartet
Auch im Geschäftsjahr 2025/26 zeichnet... -
Air France-KLM erzielte 2025 Rekordgewinn
Der Luftfahrtkonzern Air France-KLM habe... -
Statistik Austria: 36,5 Mio. Gäste an Österreichs Flughäfen
Laut aktuellen Daten der Statistik... -
Moby Lines präsentiert Fahrplan 2026
Für 2026 bietet Moby Lines...
