| news | katalog» nachhaltigkeit
Dertour präsentiert "Bewusst Reisen"-Magalog 2021/22
Unter dem Titel "Bewusst Reisen" geht aktuell der zweite Dertour-Magalog mit verantwortungsvollen Reiseangeboten - jetzt neu auch mit Fernreisezielen und Ausflügen - an den Start.
Auf 64 Seiten bietet die Neuerscheinung insgesamt 22 Hotels mit Nachhaltigkeitszertifizierung in 11 Ländern weltweit an. Dazu zählen neben Hotels in Deutschland u.a. Häuser auf den Kanaren, in Portugal, Thailand, Bali, Südafrika, Costa Rica, auf Mauritius sowie in skandinavischen Ländern wie Finnland und Norwegen. Spannende Informationen und Geschichten rund um die Reiseziele und zum nachhaltigen Engagement der Hotels sowie Tipps für verantwortungsvolles Reisen reichern den Magalog, der ausschließlich online erscheint, an.
Alle ausgewählten Hotels verfügen über ein anerkanntes Nachhaltigkeitszertifikat, das den Kriterien des Global Sustainable Tourism Council (GSTC) entspricht und zeichnen sich durch ein nachhaltiges Management in Bezug auf soziale, wirtschaftliche, kulturelle und Umwelt-Aspekte aus. Häuser mit einem solchen Gütesiegel entsprechen den GSTC-Kriterien.
Preisbeispiele: Spanien, Kanarische Inseln, Gran Canaria, Puerto Mogan, Hotel Cordial Mogan Playa (gehobene Mittelklasse), 7 Nächte im Doppelzimmer, Halbpension, inkl. Flug und Transfer, z.B. am 15.01.2022 ab Wien, pro Person ab 879 EUR.
CO₂-Fußabdruck von ca. 1,4 t CO₂, das entspricht einer Kompensation von 17 EUR über den DERTOUR-Partner myclimate. Diese Berechnung umfasst Flug, Transfer, 7 Übernachtungen und Halbpension.
Nähere Informationen unter: www.dertour.at (red)
dertour, katalog, magalog, fernreisen, nachhaltigkeit, nachhaltige reisen, nachhaltiges reisen, co2-kompensation, bewusst reisen, fernreisen
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.
Touristiknews des Tages
3 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
G Adventures: 35 Jahre Gemeindetourismus im Fokus
Zum 35-jährigen Bestehen startet G...Neuer Phoenix-Katalog "Fluss und Küsten 2026"
Phoenix Reisen liefert ab heute,...Studiosus: Neuer kultimer mit über 40 Silvesterreisen
Von Vivaldi in Venedig über...Greenpeace: Zugfahren in Europa meist teurer als Fliegen
Klimafreundliches Zugfahren ist in Europa...Lernidee: Neue Zugreisen 2026/27 weltweit buchbar
Der Berliner Veranstalter Lernidee erweitert...