| news | destination

Thailand: Wenig Erfolg für Sandbox-Projekt

Das seit Anfang Juli realisierte Sandbox-Projekt auf thailändischen Inseln hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. 

Wie die thailändische Tourismusbehörde TAT mitteilt, seien seit 1. Juli nur 26.400 Touristen aus aller Welt angereist. Gerechnet hatten die Verantwortlichen mit mindestens 100.000 internationalen Besuchern im dritten Quartal 2021. Dieses Ziel sei aber nun so gut wie unmöglich zu erreichen, räumte der Gouverneur von Phuket, Yuthasak Supasorn, ein.

Strenge Auflagen

Die Einreise ist nur vollständig Geimpften erlaubt, die dann allerdings innerhalb von zwei Wochen drei PCR-Tests machen müssen, sich nur eingeschränkt bewegen können und eine COVID-Krankenversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von 100.000 USD vorweisen müssen. Zudem ändern sich die Regeln immer wieder. Auf Phuket wurde inzwischen auch jeglicher Alkoholausschank verboten.

Großbritannien hat Thailand zum Hochrisikogebiet erklärt, woraufhin viele britische Gäste abgereist seine, um einer Quarantäne bei der Heimkehr zu entgehen. Laut Yuthasak Supasorn kamen bisher die meisten Urlauber aus Großbritannien und den USA, aber auch aus Deutschland, Frankreich und Israel. Unter den ausländischen Besuchern wurden bisher lediglich 0,3% positiv auf das Virus getestet. (red.)


  thailand, sandbox, covid-19


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.